ich heiße Julia, bin 45 Jahre alt, lebe mit meiner Familie in Grünheide bei Berlin und komme ursprünglich aus dem Rheinland. Beruflich war ich viele Jahre in der Pflege und Beratung tätig.
Als kreative Seele und Entdeckergeist war ich schon als Kind und Jugendliche fasziniert von Energiearbeit. Allerdings eher heimlich. Mir wurde früh beigebracht dass ich "zu fantasievoll" und "zu empfindlich" sei. Also habe ich lange versucht diesen wichtigen Teil von mir auszublenden, oder zu verstecken.
Nachdem ich Mama wurde, brach auch bei mir die Zeit an mich auf allen Ebenen noch einmal neu zu sortieren. Im Laufe der Jahre konnte ich immer mehr meinem eigenen Kompass zu folgen. Also lernte ich zunächst Ernährungsberaterin und Stresscoach, dann auch Psychologische Beraterin, HPP und Kunst- und Kreativtherapeutin. Darüber hinaus viele spannende und hilfreiche Fortbildungen u.a. bei Isolde Richter. Dabei hatte ich immer die "Ganzheitlichkeit" im Sinn. Doch etwas fehlte immer. Nachdem ich hier auch den Kurs "EFT" gemacht hatte, habe ich mir endlich erlaubt tiefer in die Materie einzusteigen die mich doch in Wahrheit die ganze Zeit so anzog. Habe wieder viel gelesen, ausprobiert, erlebt - und bin irgendwie als logische Konsequenz hier gelandet. Diesmal nicht mehr heimlich, aber noch etwas schüchtern und voller (Vor-)Freude. Ich bin gerade dabei mich Selbstständig zu machen und wünsche mir sehr dass ich bald die innere Sicherheit aufbringe wirklich ganzheitlich, also inklusive Energiearbeit, nach Außen zu treten und zu arbeiten.
Herzliche Grüße