schön, dass Dir der Kurs gefallen hat und vielen Dank :-)
Für den Vektorenkreis ist tatsächlich eine Kugel ideal, die gibt die Bewegungen am besten wieder. Mit Spitze habe ich selbst keine Erfahrung.
Du könntest Dich stattdessen durchfragen, also zunächst bspw. "ist dieses Lebensmittel für mich verträglich" und falls nein fragst Du weiter die Vektoren also Grade ab, also dann in etwa "ist es unverträglich mit Vektor...?" Das ist allerdings super umständlich, v. a. wenn Du mehrere Dinge testest.
Einfacher ist es, Du hältst den Tensor nicht waagrecht, sondern senkrecht und lässt die Spitze wie ein Pendel zum richtigen Vektor ausschlagen.
Oder alternativ einen zusätzlichen Tensor mit Kugel, das ist noch einfacher :-)
Das Handstück dient dazu, die Verbindung mit dem Klienten so einfach wie möglich aufzubauen und zu halten, erleichtert das also. Beim Tier kannst Du es beispielsweise in dessen Energiefeld legen, genau, dann musst Du Tier oder Klient auch nicht berühren.
Und den Zustand von Chakren und Aura kannst Du Dir auch über den Tensor anzeigen lassen, da würde ich die linke Hand auf das jeweilige Chakra legen oder die Aura mit der linken Hand "abscannen". Bei einem Tensor mit Spitze würde ich nicht direkt mit dem Tensor in der Aura arbeiten.
Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg beim Üben und Arbeiten und freue mich natürlich, wenn Du kommendes Jahr beim Humanenergetiker dabei bist :-)
Herzliche Grüße
Daniel