(02.08.2022, 14:16)Regina Ulricke schrieb: Hallo ihr Lieben,
ich weiß jetzt wirklich nicht, ob ich hier richtig bin... Ich probiere es einfach mal... Ich brauche nämlich gerade etwas Motivation.
Ich habe im Januar angefangen mit der Ausbildung. Voll motiviert nahm ich mir auch neben Beruf, Kindern, demenzkranker Mutter... immer wieder die Zeit zum Lernen. Es machte mir richtig Freude immer tiefer in die Materie einzutauchen und die Abläufe im Körper kennenzulernen. Irgendwann war dann der Wurm drinnen. Es kam immer etwas anderes dazwischen und ich war nicht mehr so konsequent am Lernen. Und leider ist das bis jetzt so geblieben. Ich habe es schon dreimal mit Lerngruppen probiert. Leider hat das auch nicht funktioniert. Ich glaube, dass ich jemanden bräuchte, der mich immer wieder fordert und schon etwas mehr weiß, wie ich. Ziele setzte ich mir auch immer, aber wie gesagt, oft kommt etwas dazwischen.
Wie schafft Ihr es, Euch die Zeit zu nehmen, die Ihr braucht?
Vielen lieben Dank für Tipps. Ich möchte wirklich den Anschluss nicht ganz verlieren.
Ganz liebe Grüße
Regina
Liebe Regina,
suche doch eine Lerngruppe über das E-Learning und schreibe dort ganz genau rein, was Du brauchst! (Also Personen, die weiter sind und Dich fordern.)
Und nun überlege einmal: Was ist Deine Motivation zum Lernen?
Was möchtest Du als Heilpraktikerin erreichen?
Wie möchtest Du arbeiten?
Du musst das Ziel hinter dem Ziel erkennen.
Also das "große" Ziel
Wichtig auch: Blockiere Dir Termine fürs Lernen!
Es darf nichts wichtiger sein als zu Lernen während diesen Terminen!
Ansonsten zeigst Du Deinem Geist, dass doch andere Dinge wichtiger sind.
Und so wird Dich Dein Geist immer wieder ablenken, denn Lernen kostet ja Energie und ist anstrengend.
Siehe es also als Training für Deinen Geist, für Deine Persönlichkeit, für das Erreichen eines Zieles.
Wenn Du einen Termin mit jemand anderen hast, dann gehst Du ja auch hin.
Also mache hier einen Termin mit Dir selbst - zum Erfüllen Deiner Ziele und Träume.
Du schaffst es!
Du kannst es!
Du bist es Dir wert!