herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Du kannst sicherlich hier im Forum nachfragen, ob jemand aus dem neuen oder aus den vergangenen Kurse mit Dir die Bachblüten lernt. Zu lernen gibt es ja wirklich eine ganze Menge.
Nun zu Deinen Fragen: Ich würde den Fragebogen immer nur zusammen mit dem Klienten ausfüllen. Denn es kommt auch viel auf die Mimik und die Gestik an. Hatte ich ja auch am 2. oder 3. Abend erklärt. Wenn es am Anfang länger dauert, erkläre ich es meinem Klienten.
Die Bachblüten solltest Du natürlich sehr genau kennen, wenn Du berätst. Klar kannst Du das ein oder andere Mal ma nachsehen. Das ist auch der Grund, warum ich immer wieder sage, dass jeder die Bachblüten bei sich oder in der Familie ganz lange anwenden muss. Wenn Du sicher bist, kannst Du Klienten empfangen.
Welche Erklärungen ich abgebe, hängt natürlich auch immer vom Klienten ab. Aber Menschen die zu einer Bachblütenberatung kommen, denken meistens groß und schränken sich nicht selbst ein. Es kommt immer darauf an, wie du dahinterstehst. Nach dem Motto: Wenn ich weiß, was ich tue, kann ich tun was ich will. (Joshua Feldenkrais und Gudruns Lebensmotto)
Liebe Grüße Gudrun Die Ernährungsfrau vom Kochelsee