im internen Homöopathiebereich habe ich aufgrund einer aktuellen Coronaerkrankung eine Aufgabe und Info für unsere Kursteilnehmenden verfasst, die ich gerne auch in den öffentlichen Bereich stellen möchte. Vielleicht lässt sich der/die eine oder andere inspirieren.
Als kleine Denksportaufgabe für Euch und auch als Info möchte ich Euch nachstehend meine Symptome schildern und einige humoraltherapeutische/interdisziplinäre Hinweise geben:
Die Erkrankung ist aufgetreten bei aktueller, warm-feuchter Wetterlage.
Die Entwicklung fand im Verlauf eines Tages schleichend aber spürbar zunehmend statt.
Es zeigen sich massive Kopfschmerzen. Diese manifestieren sich an der Stirn, den Schläfen und erstrecken sich nach hinten, insofern rundherum, sehr ausgeprägt im Nacken.
Der Kopf ist sehr eingenommen. Anthroposophen würden von Sinnesdumpfheit sprechen. Man könnte die Schmerzen als dumpf bezeichnen.
Es zeigt sich eine Plethora. Hände und Füße sind kühl.
Fieber knapp unter 39°, im Tagesverlauf zunehmend, mit Frösteln.
Schlaf in der Nacht ist unmöglich, allenfalls gelegentliches Dösen.
Der Zustand geht einher mit Schwindel und allgemeiner spürbarer Schwäche – keine Kraft in den Muskeln.
Ausgeprägte Rückenschmerzen im Lumbalbereich.
Zunge dick weißlich belegt.
Beim Schreiben dieser Zeilen stelle ich fest, dass der Text verschwimmt und er scher fokussiert werden kann.
Welches homöopathische Heilmittel nehme ich zur Behandlung in C200 3 x tgl. ein? Da sollte Euch etwas einfallen.
Sollten Schwäche, Frost, Fieber und Rückenschmerzen (Nierenbeteiligung?) nicht besser werden, nehme ich zusätzlich einzelne Gaben Arsenicum Album C200. Selbstverständlich wäre im Verschlimmerungsfall eine medizinische Untersuchung mit Laborkontrolle zu erwägen.
Ergänzende Maßnahmen zur Akutbehandlung:
Bomacorin 200 (Hevert) 3 x 2 Tbl. tgl. zur Herzstärkung
Angocin (Reha) 3 x 4 Tbl. tgl. zur Entzündungshemmung, auch im Atemtrakt
Metavirulent (Metafackler) 2 x 15 Trpf. tgl.
Engystol (Heel) s.c.-Injektion 1 x tgl.
Argentum/Quarz (Wala) 3 x 5 Gl. tgl.
Meteoreisen (Wala) 3 x 5 Gl. tgl.
Einlauf, b.B.
Lymphomyosot (Heel), falls keine Besserung eintritt, 3 x tgl. 20 Trpf.
Ich wollte diese Informationen gerne mit Euch teilen, da sie sicher für manche von Bedeutung sein können.
Nun gebe ich mich wieder meinem Heilungsprozess hin.
Herzliche Grüße
Manfred