ich heiße Gerrit, bin 47 Jahre jung und wohne im schönen bayrisch-schwäbischen Allgäu in einem Vorort von Sonthofen.
Seit 12 Jahren bin ich bei der Robert Bosch GmbH in der Fertigung im Bereich ABS / ESP unbefristet als Facharbeiter und Anlagenführer angestellt.
Da mich diese Arbeit und das Schichten nach dieser Zeit gesundheitlich zeichnet, da sie körperlich und kognitiv recht anstrengend ist, habe ich letztes Jahr beschlossen, mich auf eine weitere Reise zu begeben, die mich mein restliches Berufsleben begleiten darf.
Es fing an mit einer Kurzreha in Isny, als Ausgleichsworkouts zu Stress und Burnout. Themen waren z.B. QiGong, Entspannungsmethoden, PME, autogenes Training um nur eine Handvoll zu nennen.
Diese Woche tat mir damals so gut, dass ich mir durchaus gut vorstellen kann, anderen Menschen mit beruflichen oder sozialen Krankheiten weiterzuhelfen und zu deren Besserung da zu sein.
Im Frühjahr 22 habe ich bereits den Entspannungspädagogen bei Daniela Starke abgeschlossen, und bin nun sehr gerne in diesen Kurs bei Savina.
Einen weiteren Kurs habe ich noch im Auge, bevor es mit der beruflichen Umstellung losgehen kann, der QiGong Übungsleiter.
Aber zunächst freue ich mich mit Euch, diese, unsere, wunderbare Reise in die Psychologie anzugehen.
Liebe Grüße aus der südlichsten Stadt Deutschlands,
Gerrit