Hier mein eigenes (schwierig zu beurteilendes Auge).
Gerne dürfen auch andere sich daran versuchen, was sie sehen.
Habe jetzt 2 Wochen nichts gemacht und war gerade entsetzt wieviel man da schon wieder vergessen hat.
Mein Auge links
Ich sehe: Krypten, Lakunen, aufgelockertes Iristroma, Tofi, viel gelbliches, eine kleinere Iris (was aber auch grellen Licht gelegen haben könnte) Pupille ist nicht rund, Darmkrause schlecht erkennbar aber doch eher gleichmässig rund, bis auf den Bereich zu 3 Uhr zu Herz/Lunge, da
Es direkt on der Darmkause offen wird ein Herzzeichen, evtl. Lipämische Zeichen im Kopfbereich, viele feine Adern in der Sklera, ganz auffallend, im überbelichteten Bild rechts die Ader die sich sehr fein verästelt im Brust-Bauchbereich
Auffallend viel helle Zeichen
Konstitution: Misch-Dyskratisch
Disposition: glandulär
Geschwächte Iris
Diathese: exsudativ aber auch Kardio Pathologisch
Pupillensaum beginnt evtl. ab zu dunklen
Lakunen/Krypten
bei 9- 9,30 Uhr = Schilddrüse, Speiseröhre
Bei 7 Uhr = Bauchspeicheldrüse
Und Im Urogenitalbereich auffällige Lakunen
Pupilenentrundung: unterer Nasal =
Lumbal/Sakralregion
Und leichte Entrundung bei mittlerer Nasal =
Kehlkopf, Luftröhre, Bronchien, Schildi
Therapie:
Da die Magen-Darm Bereich eher dunkel ist, hat sie nicht genug Wärme, daher kaltes und Rohkost eher weniger, warme leicht verdauliches Essen
Da die Darmkrause relativ rund verläuft - was war noch mal wenn die besonders rund ist? Eckig = spastisch und rund?
Helle Zeichen= Entzündungen, zu viel Wärme, zu viel Dynamik = basisches Essen, Erholung und Entspannungsübungen, Ausleiten, beruhigen
Viel Gelb = Niere - entlasten entgiften helfen
Mischkonstitution= Kreislauf entlasten und stärken, Leber-Galle mit entgiften, evtl. Bitterstoffe
Viel bewegen aber nicht übernehmen
Evtl, Geschwächte Abwehrsituation stärken oder ausgleichen
Nervensystem stärken