mein Name ist Sandra. Ich bin 49 Jahre alt. Als Kind habe ich immer gespürt, dass bei mir etwas anders ist. Es ist mir schwer gefallen, die an mich gestellten Anforderungen zu erfüllen - ich hätte gerne mehr Pausen gehabt. Das hat leider niemand wahrgenommen.
Irgendwie habe ich es für lange Zeit geschafft mich anzupassen.
Erst als ich bei meinen Kindern die Wesenszüge meiner Kindheit bemerkte, wurden mir diese bei mir selbst wieder bewusst. Es war als würde eine lang verschlossene Schublade geöffnet, so sehr hatte ich mich gepanzert.
Meine Töchter sind heute 14 und 17 - beide hochsensibel. Als sie klein waren, habe ich angefangen Bachblüten für sie zu mischen - dadurch kam ich nach einiger Zeit dazu Heilpraktikerin zu werden und bin total froh, mit meinen Mädels ganz offen über alle Aspekte der Hochsensibilität zu sprechen und sie begleiten zu können. Bachblüten können da wirklich gut unterstützen.
Ich arbeite noch immer daran meinen Panzer ganz abzulegen. Das ist nicht immer einfach (ich nehme gerne eure Tipps dazu ;-) Ich neige bis heute dazu meine Pausen zu vernachlässigen und bekomme immer wieder die Quittung.
Seit ca. 10 Jahren schüttet mein Körper in verschiedenen Situationen vermehrt Histamin aus - z.B. bei Wetterwechsel, bei Stress. Ich bin davon überzeugt, dass das auch ein Aspekt meiner Hochsensibilität ist und hier die Mastzellen reagieren. Kennt das sonst noch jemand von euch?
Freue mich sehr auf die weiteren Abende - liebe Grüße
Sandra