ich war bis gestern im Urlaub und vorher hatte ich sehr viel zu tun, daher kommt meine erste Beurteilung jetzt erst...
Iris Nr. 1
- Linke Iris
- Dsykratische Konstitution mit zentraler Heterochromie, lymphatische Disposition würde ich als vordergründig sehen
- Neurogen sensible Disposition
- Harnsaure Diathese
- die Pupille ist rund steht zentral (das Foto ist etwas schräg aufgenommen)
- die Magen Darm Zone ist durch eine pancreotrophe Färbung gekennzeichnet, die Darmkrause ist schwer zu erkennen, wirkt etwas solarstrahlenhaft
- die mittlere Organzone ist teilweise aufgelockert, hell und flächig mit „Wolken“ überzogen, teilweise gelbliche Färbung mit einzelnen Pakreaspigmenten (z.B. 4 Uhr und 7 Uhr)
- die dritte Zone (vor allem der "Hautring") ist sehr dunkel und bei 6 Uhr auch sehr verwaschen, hier ist die Exkretion gestört und die Matrix braucht Unterstützung
Hier müsste ich die Beschwerden kennen und würde auf jeden Fall eine weitergehende Diagnostik machen.
Allein vom Irisbild her würde ich als Konstitutionsmittel Nux Vomica Spl. Verordnen (wegen der zentralen Heterochromie), basische Ernährung, sowie ein Entsäuerungsprogramm mit viel Trinken (Ingwertee), Basenbäder und zur Unterstützung des Pankreas je nach Beschwerden mit Bitterstoffen arbeiten.
Soweit erstmal...ich mache noch eine zweite Iris aus meiner Praxis... liebe Grüße Bettina