wie lange sind die Videoaufzeichnungen des Kurses einsehbar? Ich mache bestimmt den Aufbaukurs mit und es wäre gut, wenn man dann noch mal darauf zugreifen könnte.
Und hier noch ein Auge, Nr.33, rechtes Auge
Konstitution: lymphatisch - für Mischkonstitution zu wenig Pigmentierung
Disposition: primär glandulär - Lakunen mehr an Iriskrause als im gesamten Stroma
Diathese: exsudativ - Tophis in 3. Zone (1,5-5h) / Übersäuerung - Wolken/ Wische (5-7h) und 8 und 9,5 und 11h dichteres aufgequollenes Stroma, dunkle 6. Region
Pupille: Größe normal, mittig, aber stumpf - grauer Star
Zone 1: Magenring, Pupillenrand beginnt abzudunkeln - verminderte Säureproduktion
DK: von 10-2h relativ gleichmäßig kleinere Zacken und Abstand normal; der andere Bereich weiter weg und zackiger; DK teilweise aufgequollen
Zone 2: Wolken/ Wische und aufgequollen - siehe auch Diathese
Zone 3: rechts einige Tophis, sonst 6. Region dunkel - Ablagerung von Säure im Körper - Ausscheidungsproblem Niere/ Lunge/ Haut
ZR: wirkt trüb, verschwimmt - Matrixproblem
Iriszeichen: vereinzelte Pigmente braun - hepatothrop - Leber;
gelblicher Schleier über dem Auge - Tryptophan induziertes Urosein (biochemischer Ansatz);
nach Organeinteilung: nephrotrop - Niere;
Verfärbungen am unteren Lidrand(?) - Pfortaderhinweis
Lakunen eher wegen der glandulären Disposition, auffällig: 2.Zone Krypte bei 6,2h, Lakune bei 6,5h mit Silberfaden, Lakune mit Krypte bei 2,5h
Konjunktiva: gelblicher Schleier, sonst eher unauffällig
Fokus: Lymphe- weil lymphatische Iris, ZNS - wegen aufgequollener DK; Niere - wegen gelbem Schleier
Zusatzfrage:
Ich habe ein Auge ansehen dürfen, bei dem war die 3. Zone komplett grau (ein wirklich breiter Ring! - bei den Übungsiriden habe ich nichts ähnliches gesehen), fast keine Fasern zu sehen, nur ein paar Radiären sahen so aus, als wenn sie sich vereinzelt durchschlängeln und am Rand festhalten, Mischkonstitution, Wolken/ vereinzelt Tophis in 4.Region (ist das dann auch exsudativ? - wir haben ja immer nur von 5.+6.Region gesprochen - oder habe ich hier eine starke Übersäuerung, weil es mehr Wolken als Tophis sind - da sind Wolken im Stroma der 2. Zone zu finden - je weiter ich hier schreibe, desto mehr begründe ich glaube ich selbst primär die Übersäuerung), kleine Pupille, DK leicht gezackt, zentrale Heterochromie 1. Zone und über DK hinausragend in 3.Region in hellbraun; ziemlich viele Pigmente in etwas dunklerem braun auf der DK und auf den Tophis
Diese Frau hat viele Warzen auf ihrer Haut und andauernd Durchfall (sogar nach dem Genuß von grünen Gurken?) - Ich würde nach dem Gelernten sagen, dass hier eine Darmsanierung sehr wichtig wäre, die Übersäuerung muss Sie los werden mit basischer Ernährung/ Körperpflege, sie sollte ihre Leber überprüfen lassen - ich würde Bitterstoffe empfehlen, auch das VNS müsste gestärkt werden.