In jungen Jahren habe ich schon gemerkt, dass ich mehr empfinde, als so manch andere, ich dachte, was ist "komisch" an mir, wollte mich anpassen, anderen gefallen, hatte stets damit meine Probleme. Jetzt kann ich besser damit umgehen und es ins Positive kehren. Ich merke immer mehr, welch Geschenk es ist, die Welt so wahrzunehmen, wie ich es tue .
Ich durfte von meiner Arbeit aus noch für dieses Jahr ein Seminar wählen und als ich gesehen habe, dass es etwas zu Hochsensibilität gibt, so habe ich mich sofort angemeldet. Ich konnte wieder mehr für mich erfahren, und auch dazu lernen, wie ich mit Kindern umgehe, welche hochsensibel sind. Bzw. dies auch nochmals aus fachlicher Perspektive zu hören. Außerdem hatte ich eine "Geschichte" mit einem Mann, welcher auf jeden Fall auch hochsensibel ist. Die Einheit zu Partnerschaften von HSP und HSP fand ich mega spannend und bereichernd auch. Es hat meine Sicht dazu nochmals geschärft und hatte Aha-Erlebnisse. Danke dafür.
Ich habe noch manchmal Schwierigkeiten im Umgang mit so manchen Situationen und Empfindungen, vor allem mit Wut, welche ich oftmals unterdrücke oder damit, dass ich manchmal weniger sage, als ich empfinde. Ich bin im Prozess und darf noch weiter lernen und das Leben natürlich genießen .
Ganz liebe Grüße, Dani