lichen Dank für die Buchempfehlungen!
Die Lektüre von Alexandra David Néel über Tibet, "Magier und Heilige", steht schon viele Jahre in meinem Buchregal; ein spannendes Buch über längst vergangene Zeiten, die aber in der tibetischen Kultur doch noch präsent sind. Daneben steht bei mir "Mein Weg durch Himmel und Höllen", sehr empfehlenswert für spirituelle Menschen, die sich auf dem Pfad des Lebens zu sich selbst befinden. Von dieser Autorin gibt es u.a. auch noch "Liebeszauber und Schwarze Magie", das Buch werde ich mir gebraucht besorgen, so ist es noch erhältlich. Alexandra David-Néel, 1868 geboren, ist noch sehr aktuell. Bei ihr hat sich der Spruch bewahrheitet: "Wer schreibt, der bleibt." Schön.
Eines meiner Lieblingsbücher ist das Werk von Lama Anagarika Govinda, "Der Weg der weissen Wolken", in meinen Augen ein wunderbares Buch, das mich schon seit einer Ewigkeit begleitet und mehrmals mit mir umgezogen ist.
Die Autorin Dorothea Fuckert kannte ich bisher noch nicht. Das Thema der spirituellen Rückführung finde ich spannend. Angenehm überrascht bin ich, dass Dr. Fuckert praktizierende Humanmedizinerin ist. Da hebt sie sich angenehm ab von ihren Kolleginnen und Kollegen der Ärzteschaft, die mit Spiritualität meist nichts am Hut hat. Dieses Buch "Seelenreise in das Leben zwischen den Leben" werde ich mir selbst zu Weihnachten schenken. Auf diese Lektüre freue ich mich.
Schönes Wochenende!
Beste Grüße,
Maggie