auch ich hüpfe mit etwas Verspätung zu Euch rein. Mit den Aufzeichnungen bin ich fast fertig und dann komme ich hoffentlich möglichst oft live zu Euch dazu (die Uhrzeit kollidiert leider etwas mit der Bettbring-Zeit meiner Töchter, aber ich versuche es!).
Mich zum PBB anzumelden habe ich ganz spontan entschieden, als ich ein Gespräch mit einer ehemaligen Teilnehmerin dieses Kurses geführt habe. Mein Plan, mich als Beraterin/Coach selbständig zu machen, ist während meiner aktuellen Elternzeit gereift. Begonnen habe ich schon eine Ausbildung in lösungsfokussierter Beratung, was mich total begeistert und sicher einen großen Anteil meiner künftigen Tätigkeit einnehmen wird. Mit dem PBB frische ich Wissen aus meinem Sozialpädagogik-Studium auf, das 20 Jahre zurück liegt, und sammle das nötige Rüstzeug, um dann nächsten Sommer wirklich starten zu können. Erfahrung als (nebenberuflich) Selbständige konnte ich schon als Entspannungstrainerin und Resilienztrainerin machen.
Ich bin 42 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in der Nähe von Stuttgart. Ich habe lange Zeit in Nonprofit-Organisationen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gearbeitet und mich berufsbegleitend stets weitergebildet: Gesundheitsberaterin, Ausbilderin für Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training, Resilienztrainerin, Meditationslehrerin. (soviel zu den Qualifikationen )
Mein Plan ist es, Frauen und Paare in der Kinderwunsch-Zeit zu begleiten und bei der Bewältigung eines unerfüllten Kinderwunsches zu unterstützen. Dafür habe ich zusätzlich zu dieser Ausbildung dann auch schon die Trauerbegleitung im Blick. Und mit meinen bisherigen Ausbildung im Gepäck werde ich sicher auch Themen wie Stress und Mental load im Blick haben.
Soviel erstmal zu mir. Ich freue mich auf einen guten Austausch und mein erstes "live" mit Euch!
Anika