ich möchte Ihnen gerne auf dieses spannende Thema antworten.
Ich hatte ein hochsensibles Tier, eine Katze namens Hexe. Sie kam im Alter von 6 Wochen aus dem Tierheim zu mir. Leider wurde sie ohne ihre Mama gefunden, was für ihr weiteres Leben manchmal schwierig war, da sie wenig gelernt hatte. Aber wir haben das alles gut hinbekommen und wir waren ein eingespieltes Team in allen Lebenslagen. Manchmal haben wir uns nur durch Blicke verständigt und ich glaube, sie wusste immer über meinen Gefühlszustand Bescheid und ich über ihren.
Von anderen Menschen bekam ich manchmal zu hören, sie wäre gestört, weil sie nicht das gemacht hat, was man von ihr erwartet hat, um die Beine streichen und diese Menschen toll finden. Nein, sie hat einfach nur gezeigt, was sie von diesen Menschen hält.
Sie hat mich oft genug vor Menschen gewarnt und leider habe ich nicht immer auf sie gehört, aber im Nachhinein muss ich sagen, sie lag immer richtig mit ihrem feinen Gespür.
Wir beide hatten eine ganz besondere Verbundenheit, die man so nicht oft erlebt.
Am 24.12.2019 habe ich sie auf ihrem letzten Gang zum Tierarzt begleitet, nachdem der TA mir einen Tag vorher gesagt hat, dass sie nicht mehr gesund wird, habe ich sie gehen lassen. Da war vollstes Vertrauen von ihrer Seite und ich habe gespürt, dass sie bereit ist zu gehen.
Sie starb in meinen Armen, sie wurde 20 Jahre alt. Die Verbundenheit zu ihr spüre ich noch heute.
Herzlichst
Gudrun A.