![Blush Blush](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/blush.gif)
Ich bin auf diesen schon etwas länger ruhenden Thread hingewiesen worden. Das Thema ist für die meisten Teilnehmer wahrscheinlich schon erledigt, aber für die stillen Leser, die immer noch diese Seite finden, kann ich vielleicht noch ein paar Informationen beisteuern. Da ich seit 17 Jahren bei Dr. Rath in NL arbeite – siehe meine Vorstelluing – kann ich einen vielleicht subjektiven, aber auch sehr vollständigen Blickwinkel hinzufügen. Eure Meinung könnt ihr euch dann gerne bilden.
Umstritten
Wie Gudrun schon beschrieb, hat Dr. Rath in den frühen 2000er Jahren viel Gegenwind erfahren, was vielleicht auch für eine bisweilen sehr deutliche Sprache gesorgt hat. Das muss man nicht mögen, war aber auch der Härte der Auseinandersetzung mit der Gegenseite geschuldet. Die Inhalte, die er publiziert hat, sind hingegen bis heute in der Sache unwidersprochen und erfahren turnusmäßig weitere Bestätigung aus Forschungsinstituten auf der ganzen Welt.
Transparenz
Jeder veröffentlichte Zusammenhang zur Gesundheitsbedeutung von Vitaminen und anderen Mikronährstoffen darf und soll hinterfragt werden. Die Forschungsergebnisse aus unserem eigenen Institut halten jeder Kritik stand. Das gilt für unsere Studien, die in peer-reviewed journals veröfentlicht wurden, genauso wie für unsere Patentschriften auf Wirkzusammenhänge von Mikronährstoffen, die die US Patent-Behörde gründlich geprüft hat. Solche Patente gibt es von keinem anderen Hersteller von Nahrungsergänzungen. Wen es interessiert, kann ich gerne mit Links versorgen.
Produktinfos
Unser nicht mehr ganz taufrischer Webshop hält tatsächlich alle Infos bereit, man muss aber manchmal den ein oder anderen Klick mehr tun. Da müssen wir auf jeden Fall dran arbeiten. Adressen kaufen und Werbebriefe verschicken machen wir hingegen grundsätzlich nicht! Wir haben einen Stamm von Kunden, die ihre guten Erfahrungen mit der Zellular Medizin weiterempfehlen. Daneben bieten wir auch ein Therapeuten-Programm an mit Schulungen und Webinaren.
Forschungsinstitut
Unser Intitut ist definitiv kein Fake. Fake-Institute können fast 25 Jahren nicht weit über 100 Studien unter PubMed.gov veröffentlichen. An unserem Forschungsinstitut wird erfolgreich Grundlagenforschung zur Gesundheitsbedeutung von Naturstoffen betrieben. Hier werden Kombinationen von Vitaminen, Mineralien, Pflanzenextrakten und anderen Mikronährstoffen identifiziert, die in Synergie bei bestmöglicher Bioverfügbarkeit den größten Nutzen für die Gesundheit erzielen können. Die beste Auswahl an Inhaltstoffen in höchster Qualität ist dafür unerläßlich. Wer das für marketing-Geschwurbel hält, ist herzlich eingeladen, sich persönlich davon zu überzeugen.
Jetzt ist der Text doch länger geworden als beabsichtigt
![Confused Confused](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/confused.gif)
Liebe Grüße
Jörg