Aber erst einmal der Rückblick auf die letzte Woche, was hatte ich mir vorgenommen?
- Faktenzettel Galle & Pankreas fertig
- Klausuren Leber, Galle, Pankreas
- Verdauung Wiederholung abschließen (ggf. Klausur am Sonntag?)
- Haut Faktenzettel beenden + anfangen zu lernen
- Psyche wiederholen (Klausur dann im Januar)
- Stoffwechsel Karten wdh. (Klausur im Januar)
Erledigt habe ich davon die Faktenzettel Galle & Pankreas + die Pankreas-Klausur.
Und dann verließ es sie schon.
Stimmt nicht ganz, ich habe für eine andere Ausbildung sehr viel machen müssen (Aufgabenzettelchen ausarbeiten + abgeben + ein Fallbeispiel ausarbeiten).
Außerdem hat mich eine Erkältung wieder mal mehr auf die Couch, denn an den Schreibtisch geschickt. Dafür habe ich trotzdem noch viel geschafft und es ist okay für mich.
Gestern habe ich mich dann mal meiner weiteren Planung für die Prüfungsvorbereitung gewidmet. Die Zeit bis zum Start für die Vertiefungsphase ab Mitte Februar ist ziemlich eng getaktet und es ist unglaublich viel zu tun bis dahin, aber es sollte ganz gut aufgehen.
Mitte Februar starte ich dann in meine Vertiefungsphase = Prüfungsvorbereitung, da freue ich mich schon sehr drauf, da ich einigen Themen mehr Platz widmen kann, nachdem ich mir jetzt den großen Überblick über alles verschafft habe.
Aber gut, bis dahin ist ja noch einiges zu tun.
Da meine Lütte wieder krank zuhause ist (wie könnte es auch anders sein, nachdem ich nun wieder fit bin), werde ich heute und morgen nicht mehr viel erledigen am Schreibtisch und mich lieber meinem Hausputz für Weihnachten widmen.
Dennoch habe ich mir für die nächsten 3 Wochen auch ein bisschen Lernerei vorgenommen. Wenn ich jetzt 3 Wochen Pause mache, finde ich nicht mehr rein, wenn ich dann wieder starten will im Januar, zumal ich dafür einfach zu viel zu tun habe.
Also, was steht für die nächsten 3 Wochen an?
- wdh. Psyche + Klausur
- wdh. Stoffwechsel + Klausur
- wdh. Verdauung + Klausur
- wdh. Leber + Klausur
- wdh. Galle + Klausur
- Nervensystem 100 Seiten
- Haut Faktenzettel fertig
- Pharma Faktenzettel fertig
Die Klausur für den Darmgesundheitsberater ist jetzt freigeschaltet und entsprechend muss ich auch da noch ein bisschen wiederholen und dann die Klausur schreiben.
Das liest sich jetzt wahnsinnig viel, aber gerade die Karteikarten durchgehen geht ja eigentlich gut und flott (und so nebenher, oder mal abends 15 Min im Bett) und mich jeden Tag ein halbes Stündchen an die Skripte zu setzen wird mir ganz gut tun .
Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit!
Alle sagten "das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
HPA'in + PB