wenn auch etwas verspätet, so möchte ich mich dennoch kurz vorstellen. Ich bin Inga, (noch) 40 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinen 3 Kindern (12,9 und bald 1) am Rande des Ruhrgebiets in Ennepetal.
Ich bin Lehrerin für die Fächer Kunst und evangelische Theologie an einem Gymnasium hier in der Nähe, und würde schon sagen, dass der Beruf eine Passion ist. Aber es schlagen viele Herzen in meiner Brust. So habe ich vor gefühlt Urzeiten eine Ausbildung zum Tierheilpraktiker gemacht, bin aber total aus der Übung, da ich nicht wirklich in dem Beruf gearbeitet habe. Es war ein Herzenswunsch aus meiner Kindheit, den ich mir damit erfüllt habe.
Da ich Kunst studiert habe, bin ich auch als freischaffende Künstlerin tätig. Hier war ich jahrelang im Bereich Tribal Style Dance und Tribal Fusion, sowie Feuerspiel aktiv und auch recht erfolgreich, habe auch eine Trainerlizenz für Orientalischen Tanz. Derzeit arbeite ich aber eher malerisch und grafisch.
Ich mache nun die Ausbildung zum PB, um meine Beraterfähigkeiten für meinen Beruf auszubauen, möchte mich zudem gerne auf ADHS spezialisieren, da mein Sohn selbst betroffen ist. Hier würde ich gerne im Bereich der Lehrerschulung tätig werden, da Schule leider überhaupt nicht auf Kinder mit ADHS eingestellt ist und viele Lehrer leider schnell überfordert sind.
Ich freue mich, auf die weiteren Seminare und den Austausch. Derzeit bin ich noch nicht der Lerngruppe angeschlossen, da es mit dem Säugling nicht so leicht ist, Zeit an den Abenden freizuräumen.
Ein frohes neue Jahr wünsche ich Euch allen!