herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
(26.09.2010, 17:11)Marie Z. schrieb: ich stelle es mir halt schwierig vor Therapieansätze im Gespräch zu finden, die den Patienten zu seinem Problem hinführen. Daher dachte ich, müßte man zumindestens eine Extra-Ausbildung haben um ein Therapiegespräch führen zu können....
Liebe Marie,
da hast Du völlig recht.
Wenn man keine spezielle Ausbildung hat und mal eben so drauflos behandelt, besteht eine große Gefahr, dass sich die Beschwerden des Patienten verschlimmern. Im günstigsten Fall bemerkt der Patient bald die mangelnde Kompetenz und bleibt weg, im ungünstigen Fall ...
Aber das ist bei dem regulären HP genau das gleiche, wie übrigens auch beim Arzt. Für jeden der therapiert ist es unabdingbar, genau seine persönlichen Grenzen zu kennen und sich nicht zu überschätzen (aber auch nicht zu unterschätzen).
Zugegeben eine schwierige Gradwanderung, die jeder gehen muss!!