mit einiger Verspätung möchte ich mich euch nun auch noch vorstellen:
Ich heiße Katharina, bin 40 Jahre alt und lebe in Düsseldorf.
Psychologie und die Arbeit mit Menschen ist eigentlich schon immer mein Interessengebiet, dennoch habe ich in jungen Jahren erst einmal eine kaufmännische Ausbildung gemacht und lange in der Logistik gearbeitet. Nach einem Ausflug in die Soziale Arbeit arbeite ich nun für ein Institut, welches psychosoziale Beratung und Trainings rund um das Thema mentale Gesundheit anbietet und dies hat bei mir den Funken wieder entfacht, selber in die beratende Tätigkeit zu wechseln. Die Ausbildung zur PB soll nun die Basis sein, danach möchte ich mich in die systemische Richtung weiterentwickeln und gerne auch Themen wie Körperarbeit, Emotionsregulierung und Hochsensibilität mitnehmen. Ich finde die bisherige Reise schon sehr toll, hatte aber leider berufsbedingt bisher zu wenig Zeit, um intensiver zu lernen oder an Lerngruppen teilzunehmen. Das möchte ich jetzt ändern und freue mich auf einen intensiveren Austausch mit euch. Falls jemand aus der Ecke von Düsseldorf dabei ist, würde ich mich auch über die Möglichkeit von privaten Treffen freuen.
Liebe Grüße
Katharina