gerne stelle ich mich in diesem Rahmen auch kurz vor.
Ich heiße Katharina, und lebe in München. Vor 15 Jahren habe ich ein Studium der Psychologie und Literatur an der LMU absolviert und danach viele Jahre in der Werbelandschaft gearbeitet, genauer gesagt beim Werbefilm. Das was für Viele offensichtlich erscheint - "das passt ja gar nicht zum Studium" - habe ich tatsächlich konträr erlebt denn meine psychologische Ausbildung hat mir täglich mehrmals in der Zusammenarbeit mit den Kollegen der kreativen Werbewirtschaft doch stark geholfen Vor mehreren Jahren habe ich hier bei Savina die Ausbildung zum PB gemacht und direkt begonnen als Coach zu arbeiten. Zu dieser Zeit noch in Berlin.
Letztes Jahr bin ich mit meiner Familie nach Muc gezogen, und bemerke in der Arbeit als Coach, dass ich nicht nur mit gesunden Menschen in einer Krise arbeiten möchte. Ich interessiere mich für Störungsbilder und finde kaum etwas spannender als Differentialdiagnose und möchte das unbedingt zu meinem Handwerkszeug hinzufügen um auch mit kranken Menschen arbeiten zu dürfen. Ein tiefer Respekt vor dem Menschen und eine Neugierde auf die Einzigartigkeit jedes Menschen treibt mich an.
Ich bin gespannt auf das kommende Jahr und wünsche mir viele neue Erkenntnisse und ICD10 Lern Tips ;o)
Ich freu mich auf euch und dich Savina
Liebe Grüße
Katharina