schon so viele interessante Vorstellungen hier. Einige Namen erkenne ich auch direkt aus der Lerngruppe vom Freitag wieder.
Ich bin 32 und lebe mit meinem Liebsten in Herford, NRW.
Ich erfülle mir nun auch meinen Herzenswunsch, der sich auf meiner Reise zu mir selbst in den letzten 2,5 Jahren entwickelt hat.
Ich habe mir immer "Berufung" statt Job gewünscht. Etwas was ich gut kann, was die Welt braucht, was mir Freude macht und wovon ich leben kann (das Ikigai beschreibt das sehr schön).
Schon während des Studiums habe ich mich gerne in der kreativen Digitalwelt ausprobiert. Ich bin leidenschaftliche Gamerin und an vielen Themen interessiert (was zeitlebens herausfordernd für mich war, das alles unter einen Hut zu bekommen).
Die ersten 5 Jahre in meinem Vollzeit-Bürojob im Online Marketing in einem sehr konfliktbehafteten Umfeld habe ich gemerkt, dass ich mich viel mehr für Menschen, ihre Herausforderungen und Motive interessiere und sie gerne ein Stück auf ihrem Lebensweg begleite. Ich habe alles mögliche Wissen über Psychologie aufgesaugt, mich und meine Eigenheiten selbst erforscht und (zugegeben mit viel Mut) den Wunsch entwickelt, mich selbstständig zu machen.
Interventionen aus den verschiedenen Schulen der Psychotherapie haben mir schon sehr geholfen, auch in Krisen.
Im letzten Jahr habe ich den psychologischen Berater und die erste Hälfte des Trauerbegleiters bei Savina gemacht, war bei einem Präsenzseminar bei Nicole Justen und habe begonnen, in Online-Einzelsitzungen mit Menschen aus der Gaming-Community psychologisch beratend und coachend zu arbeiten. Diese intensive Prozessarbeit liebe ich sehr.
Weil einige meiner Klienten auch psychische Diagnosen haben und ich sie damit noch besser begleiten, beraten(und fachkundlich an die passenden Experten weitervermitteln können möchte, sowie nach weiteren Ausbildungen auch tiefergehende Interventionen anwenden möchte, habe ich mich dieses Jahr für den HPP entschieden.
.
.
(Na gut UND weil es die letzte Chance ist, den Kurs noch bei Savina zu machen )
Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Reise, die Begegnungen und das spannende Wissen, das auf uns wartet.
Ganz liebe Grüße,
Marlies