Gini: Heilsteine und Wassersteine sind das gleiche, nur bei Wassersteinen werden in der Regel Rohsteine ohne Muttergestein genommen. Und es gibt Steine die gar nicht ins Wasser dürfen (giftige). Eine Wasserstein-Grundmischung wäre Bergkristall, Rosenquarz und Amethyst. die Steine werden abends abgespült (unter fliessendem Wasser) dann in eine Glaskaraffe oder ein anderes Gefäss aus Glas gelegt und am nächsten Tag getrunken. Dabei kann die Karaffe immer wieder mit Wasser nachgefüllt werden und am nächsten Abend wieder das Abspülen. Der Bergkristall und der Amethyst können immer drinbleiben den Rosenquarz lässt man alle paar Wochen für 1-2 Wochen weg. (nach Gienger lässt sonst durch den Rosenquarz die geistige Wachheit nach). Ich kenne allerdings auch viele Leute die das nicht machen. Und eine Frau die es schon seit 30 Jahren trinkt und überzeugt ist das sie deshalb noch nie krank war, ausser Gelegentlich mal eine Erkältung. Es gibt dazu 2 Bücher von Gienger/Goebel :Edelsteinwasser ca 5,95 oder 6,95 und Wassersteine 19,90 erschienen im neue Erde Verlag.
Andere Steine werden dazu getan wenn sie für physische oder psychische Sachen gebraucht werden. Interessant finde ich die 5 Elemente Mischung mit der man sehen kann welches Element einem fehlt. Dafür müsste ich aber etwas mehr tippern. Das mach ich vielleicht heute nachmittag.
Hallo Marie,
die Grösse der Druse ist nicht das wichtigste. Solange da ein Steinchen draufpasst kann auch jedes Stückchen dafür benutzt werden. Salz benutze ich selber auch nicht. Für einige Steine wär das sogar ganz schlecht. Z.B. Opale würden dabei stumpf werden. Aber viele legen deshalb in die Salzschale eine weitere Schale und die Steine da hinein. Hab ich schon erwähnt das Steine auch in einer Klangschale gereinigt werden können? Hineinlegen und einige Minuten gleichmässig anschlagen.
Ich bin eher so der Sand und Erde und Gartenmensch und Vollmond und Sonne und Holz:-)
Bei deiner Esoterischen Dame musste ich gleich loslachen. Ich arbeite auch öfters auf einem Markt und hab schon Leute getroffen die bei einem gebohrten Loch im Stein schon werweisswas für Texte losgelassen haben:-) Achja sogar geschliffen werden dürfen Steine der Meinung einiger nicht wo doch grad dann manchmal soviel Schönheit aus dem Stein herauskommt die doch sicher nicht versteckt sein will. so wie beim Labradorit oder auch den Opalen. Ich nehms mit Humor, schliesslich kämm ich ja auch meine Haare oder lass sie schneiden um ein bissel besser auszusehen:-)
liebe Grüsse von Kristine