Ich bin noch ganz neu hier und "schnuppere" mich gerade durch verschiedene Angebote hindurch. Obwohl ich mich noch nicht vollständig durch das Grundlagen-Skript gearbeitet habe, konnte ich Andreas´ Ausführungen beim "Slow Herz" gut folgen. Als Neueinsteiger ohne Vorkenntnisse würde ich es sehr begrüßen, in dieser Art weiter lernen zu können. Wenn es also möglich ist, dann bietet doch gern weitere Themen in dieser Form an und sehr gern auch 1-2x in der Woche, damit man in den 24 Monaten viele Themenbereiche auf diesem Wege vermittelt bekommen kann. Mir persönlich kommt dieses eher gemeinschaftliche kleinschrittige wiederholende Lernen mehr entgegen als das alleinige Aufarbeiten und Auswendiglernen von Lerninhalten, die ich vielleicht gar nicht bis ins Detail durchdrungen habe. Ich weiß natürlich, dass ich trotzdem noch für mich allein viel zu Hause lernen muss (und das ist auch O.K.), aber vielleicht nicht mehr in einem ganz so großen zeitlichen Umfang, weil ich viele Themen auch schon durch Andreas´ Wiederholungen und gedudigen Erklärungen verstanden und damit automatisch besser kognitiv "verankert" habe.
Kurzum ... bitte gern bald mehr "Slow-Lernkurse" in höherer Frequenz! So macht lernen Spaß und ermöglicht viele Erfolgserlebnise! Weiter so!
Herzliche Grüße,
Silja