herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Fruchtzucker oder Fruktose war bei Diabetikern lange Zeit das Süßungsmittel Nr. 1. Denn für den Abbau von Fruchtzucker muss kein Insulin bereitgestellt werden. Es wird anders verstoffwechselt. Der Blutzuckerspiegel bleibt weitgehend unbeeinflusst. Klingt gut, ist es aber leider nicht. Denn Fruchtzucker ist weder gesünder noch verträglicher. Fruktose hemmt das Hormon Leptin. Leptin ist einer der wichtigsten Stoffe für die Regulierung des Sättigungsgefühls. Ein Zuviel an Fruktose kann zu Darmbeschwerden führen. Genauso wird das Zuviel an Fruktose von der Leber verstoffwechselt. So kann es zu der Entstehung einer nicht alkoholbedingten Fettleber kommen. Außerdem wird Übergewicht, die Blutfette und sogar Gicht gefördert.
Momentan ist Galaktose der Hit. Ob das wirklich so ist oder innerhalb von kurzer Zeit auch wieder negative Auffälligkeiten auftreten, wird sich noch zeigen.
Liebe Grüße Gudrun Die Ernährungsfrau vom Kochelsee