ich gehe jetzt nicht mal auf Deine Augen ein, weil die nach meiner Intuition Deiner Nachricht nach nicht dein Hauptanliegen sind.
Ich würde diese genauso interpretieren. Wobei mich das mit der zentralen Heterochromie auch sehr interessiert, wir haben das im Basis Kurs nicht wirklich eingehend besprochen oder ich habe es mehrfach verpennt (weil ich alles 3 x angeschaut habe).
Ich denke an Bellis Perenis um das Trauma für Dich und ggf. auch für das betroffene Kind auf zu lösen.
Wenn ich schon behandeln würde und Du würdest zu mir kommen, würde ich mir gerne noch Deine Zunge anschauen.
Den Schwerpunkt würde ich erst einmal auf die Stärkung des VNS legen, damit Du in die Mitte kommst, dadurch löst sich oft viel anderes auf.
Das sehe ich nach Deiner Beschreibung als das Vorranigste an.
Das tickern im Kopf hat NICHTS mit Kopfmensch zu tun, sondern tatsächlich was nervliches - nicht abschalten können, nicht los lassen können, sich im Kreis drehen, das ist ein Milzthema. Milz steckt dahinter wenn die Gedanken kreisen - Melancholie = Milz= aus der Mitte sein
Ich würde Dir Bellis geben. Ich würde Dir raten Yoga und Atemübungen zu machen, viel an die frische Luft gehen.
Leichte Warme abwechselungsreiche Kost mit frischen Bitterstoffen in Form von Salaten. Aber auch bischen Süss mal ein Griesbrei.
Die Mild mag es warm und süss.
Würde dir etwas geben um das VNS zu stärken und auszugleichen. Kai hat da im Skript tollte Mittel von Pascoe (war es glaube ich)
oder auch sehr gut Sabadilla Nr. 124 F von Nestmann
Gastrovegetalin um Deinen Solarplexus zu beruhigen und jeden Abend eine Bauchmassage mit Johanniskrautöl.
ggf. eine ca. 40 C warme Bettflasche abends auf die Leber legen
Tees abwechselnd: Engelwurz, Schafgarbe, Eisenkraut, Lindenblüten, Baldrian, Melisse usw.
bei den Kopfschmerzen Mädesüss ggf. Nux Vomica
Beifusstee wenn Du etwas für Leber und Galle machten möchtest, Artischocken Saft
Lies Dich mal in grünen Hafer, Hirschzungenfarn und Erdrauch ein.
Suche Dir aus all dem 3 Sachen aus: ggf. kannst Dir aus 3 Urtinkturen eine Mischung herstellen, dazu noch Tees abwechselnd.
Ich würde Dir raten grünen Tee zu trinken und auf eine ausgeglichene Omega 3,6 9 Versorgung zu achten wegen Deinen Mäandergefässen. (Mittelmeer Kost)
Im Winter würde ich Dir zu einem Tageslicht von Beurer raten und Dich da davor setzten 10 Min am Tag.
Vit D Spiegel checken lassen und im Winter gut zu führen.
Ich glaube alles andere ist zwei Rangig. Ist meine Einschätzung aus der Ferne nur aus Deiner Erzählung.
Dass Du auf Entgiftungen mit Kopfweh reagierst ist prima, ist ein Zeichen dass es wirkt. Aber wenn es zu heftig ist, ist die Kur zu stark für Dich, dann reduzieren.
Mir fällt da noch der Igel-Stachelbart Pilz ein mega für Magen Darm UND das nervliche und er entgiftet (Hericium Erinaceus)
Gib mir mal bitte ein RM ob ich es gut eingeschätzt habe und ob Du damit etwas anfangen kannst. Ich bin ja noch im Übungsstadium. Habe noch nicht mal mit dem HP angefangen - ich sollte aber dringend wenn ich das auch mal anwenden möchte...
@Kai - natürlich würde ich einem Patienten weniger Infos gegen und im weniger zur Therapie mitgeben aber liege ich so recht gut? Könnte das so als Paket helfen?
Danke für die Chance zum üben und Dir gute Besserung.
Was ich ja noch mache und später auch mal anwenden möchte ist die Paracelsius Signaturlehre (lerne ich auch gerade) da ist halt auch das Horoskop noch spannend daneben zu legen um den Geburtsherrscher -Planeten kennen zu lernen, das hilft auch noch mal in der Mittel/Pflanzenfindung ganz gut.
Lg Daniela