ich bin Heidi, 52 Jahre alt, lebe in Bad Belzig und arbeite als Cutterin beim TV sowie als Wellness-Therapeutin in eigener Praxis.
Die Berührung und ihre Auswirkungen auf die Seele ist mein Steckenpferd. Ich biete neben den "normalen" Entspannungsmassagen auch Massagen für Menschen mit Depressionen und psychischen Belastungen an, außerdem die so genannte Kuscheltherapie. Es ist sehr berührend zu sehen, wie gut 90 Minuten achtsame Berührung auf einen Menschen wirken.
Ich habe gemerkt, dass ich mehr über die Psyche wissen möchte und mich weiter in diese Richtung qualifizieren möchte. Auch um meinen KlientInnen ein Gefühl zu vermitteln, dass sie bei mir gut aufgehoben sind. Daher die Ausbildung zum HPP. Ob ich eines Tages eine Praxis für HPP aufmachen werde, weiß ich noch nicht, denn ich möchte eigentlich weiter machen mit der Körperarbeit - was ich ja als HPP gar nicht in meiner Form machen darf. Nichtsdestotrotz habe ich das Gefühl, mit diesem Kurs auf einem richtigen Weg für mich zu sein. Es macht mir Spaß und das Lernen fällt mir leichter, als ich dachte. Und wer weiß, was die Zukunft noch so bringt.
Ich habe es im "Lerngruppen"-Forum schon geschrieben: bei der Freitags-Lerngruppe fühle ich mich überfordert - ich suche eine Mini-Lerngruppe und hoffe, dass jemand aus unserer Runde auch Lust hat auf eine Zweier- maximal Dreier-Gruppe.
Viel Spaß Euch allen beim Kurs!
Heidi