Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 313 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 313 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 314 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 314 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 327 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 327 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once



Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2023
#67
Lieber Attila
Heute hatte ich drei schwierig zu deutende Träume ...
41. Traum (25.02.2023)
Ich bin bei meinem Bruder zu Besuch. Ich bin das erste Mal in seinem neuen Zuhause. Er erwartet noch weitere Gäste. Ich frage ihn nach der Toilette. Die Toilette befindet sich mitten im Wohnzimmer, frei stehend. Obwohl die Wohnzimmertür geschlossen ist, fühle ich mich sehr unwohl, total fehl am Platz und ausgestellt. Da ich dringend muss, überwinde ich mich, die Toilette zu benutzen. Während ich auf der Toilette sitze, bilden sich im Wohnzimmer auf dem Boden überall verschiedenfarbige Kot-Häufchen. Ich frage mich natürlich sofort, ob die alle von mir sind. Ich beginne die Kot-Häufchen mit Toiletten-Papier einzusammeln, bevor ich meine Hose raufziehe. Ich habe das Gefühl, dass es immer mehr werden. Als ich das letzte Häufchen einsammle, höre ich die erwarteten Gäste eintreffen.
Während ich mich im Wohnzimmer umschaue, ob ich wirklich alle Häufchen eingesammelt habe, höre ich, wie einer der Gäste nach der Toilette fragt. Ich erwarte natürlich, dass der Gast das Wohnzimmer betritt. Es betritt jedoch niemand das Wohnzimmer. Ich begebe mich in die ans Wohnzimmer angrenzende Küche. Die Küchentür ist geschlossen. Ich höre die Gäste im Flur vor der Küche miteinander reden. Mein Bruder führt seine Gäste dann ins Wohnzimmer. Ich verlasse die Küche und betrete den Flur. Gerade als ich überlege, ob ich das Wohnzimmer betreten soll, fällt mein Blick auf ein Schild, das an der Tür am Ende des Flurs angebracht ist. WC steht drauf. Es gibt in diesem Haus also doch noch eine "normale" Toilette. Warum hat mein Bruder mich die Toilette im Wohnzimmer benutzen lassen?


Deutungsversuch
Toilette: Man möchte auf der Toilette ungestört sein. Toiletten sind in Wohnungen in der Regel die kleinsten Räume. Im Laufe der Zeit ist daraus ein intimer Ort geworden. Dies könnte bedeuten, dass ich alles mich Belastende ungestört loswerden möchte, ohne den Einfluss von anderen Menschen.
Kot: Unverdaulichen Reste, die vom Körper regelmässig ausgeschieden werden. Der Kot könnte ein Symbol für alles in meinem Leben sein, was für mich keinen Nutzen mehr hat, für mich nur belastend ist.
Gäste: es handelt sich um mir fremde Menschen, die mir im Traum verborgen bleiben, da ich ein Zusammentreffen mit ihnen vermeide. Die Gäste könnten ein Symbol dafür sein, dass ich gut darauf achten soll, in welchem Umfeld ich mich bewege, mit welchen Menschen ich mich umgebe.
Mein Bruder: Ich kenne ihn, seit er geboren ist (er ist zwei Jahre jünger als ich). Er ist mir vertraut und doch verheimlicht er mir, dass es noch eine andere Toilette gibt.



42. Traum (25.02.2023)
Ich befinde mich im Haus meines Bruders im Wohnzimmer. Ich sitze mit einer mir unbekannten Frau am Wohnzimmer-Tisch. Ich habe keine Ahnung, wo sich mein Bruder befindet. Die Frau zeigt mir ein kleines Häufchen übrig gebliebener Bügel-Perlen in Brauntönen und fragt mich, wie diese Dinger heissen. Mein Bruder möchte noch mehr Bügel-Perlen kaufen, damit er sein Bild beenden kann. Er hat aber vergessen, dass man sie Bügel-Perlen nennt.
Auf dem Wohnzimmer-Tisch liegt auf Zeitungen ein Katalog von Buttinette. Ich nehme den Katalog zur Hand, blättere darin, schlage die Seite mit den Bügel-Perlen auf und schiebe den aufgeschlagenen Katalog zu der Frau hinüber. Sie ist hell begeistert vom grossen Bügel-Perlen-Angebot.


Ich habe keine Ahnung, wie ich diesen Traum deuten könnte. 
Bügel-Perlen gibt es und auch das Versandhaus Buttinette. Ich benutze Bügel-Perlen im Handarbeitsunterricht und bestelle sie bei Buttinette. Die Kinder mögen Bügel-Perlen. Ich mag sie auch. Ich habe Zuhause auch Bügel-Perlen. Sie lassen sich vielseitig einsetzen: Bilder legen, Armbänder, Halsketten ...



43. Traum (25.02.2023)
Ich befinde mich mit einer Gruppe mir flüchtig bekannter Frauen in einem mittelgrossen Raum. Der Raum hat keine Fenster und ist nur schwach beleuchtet. Im Raum hat es einige Holztische, die von 3-4 Holzstühlen umgeben sind. Immer 2-3 Frauen sitzen an einem Tisch. Eine der Frauen ist sehr dominant und aggressiv. Sie hat sehr langes, dunkelblondes, glattes Haar. Sie gibt an ihrem Tisch sofort den Tarif durch. Die anderen Frauen haben auch langes Haar. Sie haben jedoch alle eine dunkle Haarfarbe, zum Teil auch gefärbtes Haar. Ich stehe abseits der Gruppe vor einem schwarzen, von der Decke herabhängenden Vorhang.
Die dunkelblonde Frau steht auf, holt sich eine sehr grosse Schere und schneidet den beiden Frauen, die an ihrem Tisch sitzen, einfach die Haare ab. Sie geht dabei ziemlich brutal vor. Im Nu hat sie beiden Frauen die Haare kurz geschnitten, eine unmögliche Frisur. Die anderen Frauen sind entsetzt und versuchen, den Raum zu verlassen. Die Tür ist jedoch abgeschlossen. Die dunkelblonde Frau greift sich ein Opfer nach dem anderen und verpasst ihm einen Kurzschnitt. Bei dieser Prozedur verändert sich die Haarfarbe der Opfer. Einige Frauen haben danach hellblaue Haare, andere grüne, wieder andere pinkfarbene. Ich schaue nur tatenlos zu und fühle mich dabei schrecklich. Ich werde als einzige verschont. Ob die dunkelblonde Frau mich überhaupt bemerkt hat?
Eine der Frauen begibt sich nach der Prozedur ins Badezimmer. Ich folge ihr. Die Frau schaut in den Spiegel. Zu ihrem Entsetzen schaut ihr aus dem Spiegel, die Frau entgegen, die sie vor dem Haarschnitt war. Die Frau beginnt zu weinen und vergräbt ihr Gesicht in den Händen. Ich trete an sie heran und nehme sie in die Arme. Zuerst sperrt sie sich dagegen, dann lässt sie meine Umarmung jedoch zu. Ich fühle mich schuldig, dass die Frau ihre Haare verloren hat.


Deutungsversuch (sehr schwierig)
Haare schneiden: Im 28. Traum (08.02.2023) ging es auch um Haare schneiden, mit dem Unterschied, dass die beiden Schülerinnen ihre Haare freiwillig und nur an sich selbst abgeschnitten haben. Im aktuellen Traum schneidet jedoch eine Drittperson ohne Erlaubnis und mit Gewalt den Frauen die Haare ab. Haare abschneiden steht für mich klar für eine Veränderung. Im aktuellen Traum wird die Veränderung jedoch gewaltsam herbeigeführt, erzwungen. Es entsteht zwar etwas Neues (ungewohnte Haarfarbe), aber es ist erzwungen. Ich selbst werde als einzige von dieser gewaltsamen Veränderung verschont. Warum? Habe ich mich etwa schon freiwillig verändert?
schwarzer Vorhang: in beiden Träumen ist ein von der Decke herabhängender schwarzer Vorhang vorhanden. Im aktuellen Traum verbirgt sich jedoch niemand hinter diesem Vorhang. Das Haare schneiden geschieht offen, für alle sichtbar.
Ich schaue wiederum nur tatenlos zu und fühle mich dabei schrecklich. Ich nehme später eine der Frauen in den Arm und tröste sie. Ich habe dabei jedoch Schuldgefühle.

Liebe Grüsse
Pia 
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2023 - von Pia Ursula - 25.02.2023, 19:28

Möglicherweise verwandte Themen…
  Traumdeutung üben JennifferS 14 3.494 18.12.2022, 13:32
Letzter Beitrag: Attila
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2022 Attila 53 7.046 25.03.2022, 12:56
Letzter Beitrag: Attila
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2021 Attila 38 10.049 19.01.2022, 09:43
Letzter Beitrag: Birgit.An
  Heute Abend Traumdeutung!- 03.02.2020 Attila 1 1.867 03.02.2020, 17:27
Letzter Beitrag: MonikaS
  Traumdeutung und -symbolik Attila 10 3.405 31.01.2020, 18:57
Letzter Beitrag: Mike63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: