herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Für die Sporternährung gilt im Grunde genau das gleich, wie für jeden anderen Menschen. Deshalb kannst Du mit Deinem gesamten Wissen, das Du hier im Kurs erhältst auch jeden Sportler betreuen. Der eine mag eine ganz genaues Konzept mit Rezepten, der andere eher eine etwas großzügige Auslegung. Mit der vorgeschlagenen, optimalen Ernährungsweise kannst Du für Deinen Sportler beide Arten abdecken.
Grundsätzlich bin ich gegen Proteinshakes. Allerdings ist in einigen Fällen die Proteingabe durch Nahrungsergänzungsmittel angezeigt. Das ist aber ein Thema aus dem Vitalstoffberater. Für Sportler sind in den meisten Fällen zusätzliche Präparate sinnvoll.
Du hast natürlich Recht. Die angegebene Brotsorten, die schneller als Obst in das Blut gehen, sind eher "zuckerhaltig", also Weißbrot und Co. Kartoffeln liefern tatsächlich schnell Energie. Deshalb hatte ich sie ja nochmals separat vorgestellt.
Liebe Grüße Gudrun Die Ernährungsfrau vom Kochelsee