ohne dass ich den Kolleginnen und Kollegen vorgreifen möchte, nachstehend meine Gedanken zu Deiner Frage.
Wir haben darüber am vergangenen Kurstag gesprochen. Boericke ist nach meiner Meinung eine sehr gute Wahl. Für eine professionelle Repertorisation und um die Fälle, die Dir in Deiner homöopathischen Praxis wie auch privat begegnen werden, umfassend betrachten zu können, bauchst Du ergänzend zur Materia medica ein großes Repertorium. Diesen Anspruch erhebt Boericke nicht. Ich habe deshalb für den Kurs die Literaturempfehlung für eine Materia medica und ein professionelles Repertorium gegeben. Du wirst sowohl mit dem Boericke wie auch dem Synthesis gut und lange arbeiten können.
Man kann auch ein älteres Synthesis benutzen. Dann stimmen aber die Seitenzahlen mit unseren aus den Übungen nicht überein. Dies kann man sicherlich mit gewisser Übung verschmerzen. Ebenso ist es, wenn Du ein anderes Repertorium verwendest. Boerickes Repertorium. fällt jedoch nicht in diese Kategorie für Profis.
Es gibt immer mal wieder gebrauchte Angebote. Ich drücke Dir die Daumen, dass du fündig wirst, damit sich die Freude am Repertorisieren auch schön entfalten kann.
Herzliche Grüße
Manfred