Diese Legung passt sehr gut. Ich hänge immer noch an ein paar Überzeugungen und Vorstellungen, wie mein Leben sein sollte. Es fällt mir immer noch schwer, mich so zu akzeptieren, wie ich bin. Ich habe das Gefühl, dass alles anders und besser wäre, wenn ich anders und besser wäre. Oft finde ich es so ungerecht, dass andere Menschen ihre Berufung bereits leben können, und ich immer noch bei den ersten Schritten bin ...
Im einmonatigen Schreibkurs "Herztraining", habe ich jedoch eine Begabung von mir entdeckt: (das soll jetzt keine Selbstbeweihräucherung sein) Ich bin in der Lage, meine tiefsten Gefühle durch eine Figur so in Worte zu kleiden, dass andere Menschen beim Lesen davon tief berührt werden. Ich bin in der Lage, eine lange Geschichte, ohne vorherige Planung einfach beim Schreiben entstehen zu lassen. Ich vertraue darauf, dass die richtigen Worte zu mir kommen und die Geschichte mich zu den richtigen Orten und Figuren führen wird, die etwas zu sagen haben. Ich vertraue darauf, dass meine Geschichte einen roten Faden haben wird. Ich bin in der Lage, mich an den PC zu setzen, augenblicklich loszuschreiben und die Worte durch mich hindurch aufs Papier fliessen zu lassen.
Die Botschaft des Gehängten kommt hier ins Spiel. Jetzt gilt es nur entsprechend zu handeln, indem ich mir Raum und Zeit zum Schreiben gebe und diesen Weg beharrlich weiter gehe, egal, wohin er mich schlussendlich führen mag.
Auch die Botschaft des Rades des Schicksals kommt hier ins Spiel. Das Schreiben von Geschichten ist die Lösung der gegenwärtigen Lage. Ich habe auch erkannt, warum in meinem Leben passiert ist, was passiert ist. Es versetzt mich in die Lage, aus Erfahrung zu schreiben, anstatt nur aus dem Theoretischen heraus, von dem ich gehört oder gelesen habe.
Liebe Grüsse
Pia