danke für deine Ideen....
Zitat: "Sei ehrlich zu dir selbst und gestehe dir ein, wenn du selbst nicht weiter weißt und empfehle sie an erfahrene Therapeuten weiter."
Ich bin die Dozentin des Kurses und habe sehr viel Erfahrung. Das Fallbeispiel soll dazu dienen sich mit den Schwierigkeiten auseinander zu setzen. Anhand der Fehler kann man schon sehr viel über die Ursache erfahren...
Zitat: das Problem des Jungen liegt in der Familie, auch an der Mutter selbst...
Hhm, so würde ich das nicht sehen.. ich finde es klingt fast nach einer Schuldzuweisung. Sie geht auch nicht mit den Fehlern hausieren, sondern sie sucht Hilfe bei einer erfahrenen Lerntherapeutin, die ihr empfohlen wurde. Sie möchte alles tun um ihrem Sohn zu helfen.
Es wurde noch gar nicht gefragt was DEN JUNGEN belastet. Ich finde es an dieser Stelle schwierig die Mutter zu beurteilen.
Deshalb finde ich deinen Hinweis gut, dass man mal ein Gespräch mit ihm führt.. Genau das war mein Ansatz... was würdest du ihn fragen?????
Das ist auch ein wichtiger Punkt in der Lerntherapie bzw. im Coaching. Ich möchte niemanden bewerten. Weder den Jungen noch die Mutter.
Sondern ich möchte gemeinsam mit Sohn und oder Mutter neue Wege erarbeiten....