darum wechseln wir die Themen, so das die Themen von morgens im nächsten Jahr abends dabei sind
und die Themen von abends dann morgens dabei sind.
Ich schildere mal aus meiner Sicht, warum ich kein Fan der Aufnahme der Teamworks bin:
- bedenkt u.a. das dies keine Schulung ist, sondern ein Miteinander, eine intensive Lerngruppe,
ein Miteinander in dem Sinne das wir etwas nacharbeiten, eigentlich nur EINE Sicht auf einen Ausschnitt eines Themas.
(Die Ausnahme sind 2023 nur die Infektionskrankheiten, die als Schulung laufen, damit sie alle als Aufzeichnung vorhanden sind.)
- Sämtliche Schulungen von Marlene und auch die Workshops von Daniela werden aufgenommen
und es gibt massig viele Aufzeichnungen zu jedem Thema.
- Es gibt etliche Themen die sich nicht für eine Aufnahme eignen, wie z.B. wenn wir zusammen
Anamnese, Diagnostik in Form von Fällen etc. üben oder auch ein Quizz oder ähnliches durchführen.
Sowas würde dann rausfallen, müsste ich dann also durch Anderes ersetzen, da ich MEINE Fälle nicht aufnehmen möchte.
- Auch stellen manche einfach weniger Fragen, wenn sie wissen das es aufgezeichnet wird bzw.
beteiligen sich deutlich weniger. Das zeigt z.B. die Aufnahme der Infektionskrankheiten oder auch die Slow Variante,
das dann deutlich weniger Live-Teilnehmer dabei sind, damit geht dann der Sinn vom Teamwork leider schnell
verloren.
Die Schule hat aber gerade auch eine Umfrage raus geschickt, wo ihr eure Wünsche für 2024 loswerden könnt.
Liebe Grüße
Gini
(Zitat: Michael A. Denck)