vielen herzlichen Dank für die aussagekräftige Vorstellung des neuen Kurses!
Ich brenne für dieses Thema. Unser Sohn war als Kind sehr ängstlich und scheu. Als Jugendlicher entwickelte er eine Sozialphobie, aus der er nur schwer herausfand. Die Hintergründe haben wir in der Familie nach und nach zusammen aufgearbeitet. Es war schmerzhaft. Dabei fanden wir heraus, dass unser Sohn hochsensibel war und ist. Das erklärte seine große Angst vor Kindergarten und Schule. Die Hürden waren riesig, an die Tafel zu gehen und vor der Klasse frei zu sprechen. Später kamen noch Mobbing-Erfahrungen hinzu, was die Problematik per se erschwerte.
Heute steht unser Sohn als Latein- und Philosophielehrer an der Tafel, ist Klassenlehrer und arbeitet in der Schulverwaltung mit. Wir als Eltern hätten es uns nie träumen lassen, dass er es schafft, sein Leben zu wuppen. Es war hilfreich, dass wir immer drangeblieben sind und uns nicht haben entmutigen lassen, dass wir den dunklen Schatten Paroli boten und die Hoffnung niemals aufgaben.
Ich freue mich auf den Lehrgang. Dir und allen Teilnehmenden wünsche ich viel Freude und tiefe Einsichten ins wichtige Thema "Angst bei Kindern".
Herzliche Grüße,
Maggie