entschuldige die späte Antwort... erstmal vielen Dank für deine tollen erfrischenden informativen Vorträge - das hat mir jetzt schon sehr geholfen.
Ich komme aus Troisdorf bei Bonn und bin seit Juni 2022 Heilpraktikerin. Ich habe die Möglichkeit einen Raum in einem Gesundheitszentrum zu nutzen. Hier arbeiten überwiegend Physiotherapeuten, eine Podologin und ein Ergotherapeut. Starten möchte ich im ersten Quartal 2024. Hier ist noch nicht geklärt, ob ich Miete zahle oder z.B. einen Honorarvertrag bekomme.
Von Haus aus bin ich Diplom Pädagogin und werde auch erstmal meinen halben Job in einer Familienbildungsstätte behalten. Hier sitze ich auf jeden Fall auch an der Quelle von potentiellen Patienten. Meinen Schwerpunkt möchte ich erstmal auf Kinder mit ADHS richten. Meine Angebote sind Reflexintgrationstraining, Vitalstofftherapie, Traumatherapie, Entspannung und Fußreflexzonenmassage.
Während meiner Tätigkeit möchte ich gerne auch Nahrungsergänzungsmittel verkaufen. Hier weiß ich noch nicht genau, wie ich beide Bereiche trennen muss - finanziell und räumlich.
Außerdem ist mir noch nicht ganz klar, ob und wie ich die Reflexintegration abrechnen kann, oder ob das unter mein Honorar fällt. Da kommen wir wahrscheinlich in Block 2 drauf...
Ich danke und grüße herzlich
Nadine