auch ich möchte mich bei euch vorstellen ?
Leider konnte ich heute bei de ersten Runde aufgrund eines Events nicht dabei sein, freue mich aber auf die zukünftige Begegnung mit euch.
Mein Name ist Melanie Hamisch, ich bin 31 und komme aus einem winzigen Dörfchen in Oberfranken.
Ich bin aktuell noch in Vollzeit angestellt als Ausbilderin für Erste Hilfe Kurse - plane aber ab nächstem Jahr meine Stunden zu reduzieren um mich nebenberuflich selbstständig zu machen.
Mein Arbeitsfeld unterscheidet sich wahrscheinlich etwas, da ich ursprünglich eine Ausbildung als Yogalehrerin gemacht habe. Hier habe ich mich dann die letzten Jahre auf den Bereich Schwangerschaft und Geburt spezialisiert und viele Fortbildungen zu diesem Themenbereich besucht. Insbesondere was Geburtsvorbereitung, Wochenbett und traumatische Geburtserlebnisse anbelangt.
Hier an der Schule mache ich aktuell den Burnout Coach und bin im November auch beim Kurs Identitätsarbeit in Beratung und Therapie dabei. Ursprünglich war geplant dass ich im nächsten Jahr meinen HPP machen, wobei ich aktuell schwanke ob ich nicht doch direkt den HP mache, da ich auch die Frauenheilkunde Ausbildung mitmache…
Auch wenn ich hier an der Schule noch keinen PB und keinen HPP gemacht habe, bleibt der Psychologische Aspekt erhalten, da ich an einer Fernschule seit Oktober angewandte Psychologie studiere und hier vermutlich in 2027 meinen Bachelor machen werde. (Zumindest ist es so geplant ?)
Das ist auch der Hintergrund warum ich mich für dieses Seminar entschieden habe… ich bin ein großer Fan von Aus- / Fort- und Weiterbildungen, biete aktiv derzeit aber nichts davon an. Weil ich für die Mamis, die ich betreue ein rundum Paket anbieten möchte und mir damit immer selbst im Weg stehe und das Gefühl habe mein Wissen würde noch nicht ausreichen…
Daher bin ich sehr gespannt, wie ich meine Rolle in diesem Bereich finden kann und freue mich darauf euch alle kennenzulernen.
Jetzt wünsche ich allen einen schönen Abend und ein wundervolles Wochenende.
Ganz liebe Grüße,
Melanie