Also ich möchte hier auch meine Meinung zu innerwise sagen. Ich kann mit diesem System gar nicht, da der Arzt und Gründer selbst eine solch schlimme Doppelmoral an den Tag legt, dass es wirklich nicht mehr auszuhalten ist. U.a. gibt er Dinge von sich wie, wenn bei einer Person, die im Koma liegt, per ALT testet, diese Person wolle nicht mehr leben, dann soll man sie sterben lassen und als innerwise Coach nicht behandeln.
Ich habe mich lange mit Glaubenssätzen beschäftigt und weiß, dass ein solcher Glaubenssatz auch einfach nur in einer schweren Lebensphase entstanden sein kann oder sogar vom Umfeld stammen kann, also gar nicht ursprünglich von dieser Person stammt, die da dann dadurch im Stich gelassen wird. Es kann z.B. sein, wenn eine Person in der Familie will, dass diese Person nicht mehr weiterlebt, dass die Person im Koma unbewusst diesen Glaubenssatz mit sich trägt.
Außerdem ist es ein Verstoß gegen den hippokratischen Eid, den der Gründer als Arzt eigentlich abgelegt haben müsste, gegen welchen er sich aber in einer solchen Situation klar nicht hält.
LG,
Tanja