Ich sehe das Ganze sehr kritisch.
Ein gutes Beispiel, wo man sieht, wie falsch das ist, was der Gründer verbreitet, ist das Video Corona - Eine andere Betrachtung. Hier wird ein Kreis verwendet, wo Außen die Hölle ist, und Innen sozusagen das jetztige Leben. Corona solle auch mit Vor- und Nachleben zu tun haben.
Um von Corona zu genesen bzw. nicht davon betroffen zu sein, solle man dann eine einfache Handbewegung machen und dadurch alles, das nicht im jetztigen Leben ist, ins Jetzt zu "circeln".
Wenn du mich fragst, ist das eine sehr falsche Sichtweise einer Krankheit. Mich erinnert dies an chinesischen Aberglauben über Krankheiten, woher diese stammen, und was man tun müsse, um davon zu heilen. Z.B. heißt es, wenn ein Kind an einer normalen Kinderkrankheit erkrankt, man müsse dem Kind die Dämonen, die es besessen haben, austreiben. Ähnliches findet sich in diesem Corona-Circle wieder.
Ich kann so etwas zwar als philosophische Betrachtung einer Krankheit akzeptieren, aber als fachlich fundierte ärztliche Meinung sollte das nicht gelten. Energetisch würde ich niemanden damit behandeln, da bei so etwas keinerlei Heilerfolg zu erwarten ist.
Alles Liebe,
Saskia