ich habe gestern die Aufzeichnung vom 30.11.gesehen und da gab es bei mir eine Verwirrung zum Thema Coaching/Therapie.
Du hast erzählt, dass du nur noch als Coach arbeitest bzw. Rechnungen als Coach schreibst, keine Anamnese/Psychopathologischen Befund machst und nicht dokumentierst. Heißt das, dass du keine Therapie anbietest und keine KlientInnen hast, mit denen du längerfristig therapeutisch arbeitest? Oder heißt das, dass du dein Wissen quasi in jeder Stunde neu und so anwendest, wie es gerade gebraucht wird - ohne Vorgeschichte etc. zu kennen und ohne eine Diagnose zu stellen?
Ich kann mir schon vorstellen, dass es Fälle gibt, die in den ersten paar Sätzen relativ klar beschreiben, was ihr Problem ist und dass man da nicht stundenlang alle Elementarfunktionen abfragen muss. Dennoch ist das ja gerade das, was wir hier lernen, und ich finde einiges auch sehr sinnvoll in Anbetracht der Erkrankungen, die dahinter stehen können.
Ich würde mich freuen, wenn du darüber nochmal sprechen würdest. Danke!!!
Liebe Grüße von Heidi
PS: ich habe am 11.12.noch bis ca.19:30 Uhr eine Klientin, kann also erst später dazu kommen