Mich stört, dass sich Uwe Albrecht nach außen hin als Frauenfreund darstellt, aber dass er dann laufend Kommentare in den Videos und Büchern abgibt, die zeigen, dass er eigentlich sexistisch ist und eine veraltete und sehr eigenartige Vorstellung von Geschlechterrollen hat.
Eine der Geschichten, die er wiedergab, war, dass er seine damalige Frau, nachdem diese zu weinen begann, als hypochondrisch darstellte.
Er gehe jetzt Surfen, und es wäre ihm egal, dass sie traurig sei. Er möchte Spaß haben und sie brauche nicht traurig zu sein und zu weinen. So etwas ist emotionaler Missbrauch.
Mir ist generell aufgefallen, dass bei innerwise Emotionen nicht erlaubt sind. Wenn man bestimmte Emotionen hat, geht es eigentlich in den Imagos, etc. darum, diese sofort "aufzulösen". Aber Emotionen zu verdrängen ist eines der schlechtesten Dinge, die man machen kann, wenn man von Krankheiten oder Traumata heilen möchte.
Um körperlich heilen zu können bei Krankheiten, bei welchen auch Traumata eine Rolle spielen, muss man jede Emotion fühlen dürfen. Emotionen nicht fühlen, diese verdrängen, ist eines der schädlichsten Sachen, die man machen kann, um zu heilen.
LG,
Sabrina