(26.09.2010, 13:06)Isolde Richter schrieb:(25.09.2010, 23:45)Germantom schrieb: Wie war das mit dem "Bahnhof" in den Ferien?
??? Versteht das irgendjemand????
Liebe Isolde,
die Erklärung ist ganz Einfach!
Du schreibst: WICHTIG:
Bitte denkt daran, Fachbezeichnungen zu übersetzen - oder besser noch kurz zu erklären! Es sind viele Einsteiger im Forum und es ist sehr schade, wenn die nur "Bahnhof" verstehen und sich dann frustriert ausklinken.
In den Ferien (Deiner Internetabstinenz) habe ich mit meinen Worten das gleiche zum Ausdruck gebracht.
In dem Threat "WICHTIG: Was hilft den Anfängern weiter???" von Andrea schrieb ich als Kommentar:
"In den Beiträgen werden oft Fachbezeichnungen gebraucht, die einem neuen Schüler nicht so geläufig sind. Für Beiträge auf Basis oder mittlerem Niveu wäre es schön hinter den Fachbezeichnungen auch die Übersetzung mit zu benennen um den Lerneffekt für alle zu erhöhen".
Hierzu erhielt ich einige Kommentare, unter anderem als PN, die bei mir den subjektiven Eindruck erweckten, das dies in dieser meiner vorgeschlagenen Form nicht durchführbar sei.
Nur einige wenige, wenn ich nicht irre, wie z.B. Gini, Andrea meinten das sie es in Zukunft in Betracht ziehen würden.
Du liebe Isolde brachtest es mit Deinem Beitrag hier noch einmal zur Sprache.
Und dies wollte ich mit meinem Kommentar, durch die Blume, bestätigen.
Sorry, wenn ich damit daneben lag und/oder einen falschen Eindruck erweckt habe.
Saludos Tom