Alex, deine Kette ist also nicht nur wunderschön sondern auch noch sehr nützlich:-) Ein besonders guter Lernstein wär noch der Fluorit, der bringt Ordnung in jedes Chaos und hilft beim strukturierten Denken. Farblich kann er auch von grün ins lila gehen und ist durchscheinend.
Gina, also ich kenn hier in Norddeutschland ein paar Händler von denen ich gern mal was kaufe und arbeite ab und an selber bei einem Händler. Empfehlenswert ist sich einen Laden oder Markthändler in der eigenen Nähe zu suchen. Einige Läden sind etwas überteuert, da lohnt sich schon mal ein Preisvergleich. Markthändler haben meist ein sehr gutes Sortiment und sind günstiger. Übers Internet lassen hier und da mal Schnäppchen machen, aber wenn man sich nicht so gut auskennt bekommt man häufiger mal gefärbtes Irgendwas. Steine persönlich sehen und aussuchen wär immer die beste Möglichkeit. Intstinktiv sucht sich jeder die passenden Steine aus. Und ich flüster mal ganz leise hinzu teure Markennamen und Zusatzartikel sind meist mehr schnickschnack und nicht notwendig:-)
liebe Grüsse von Kristine