Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 313 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 313 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key 1 - Line: 314 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 314 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 327 - File: inc/plugins/google_seo/redirect.php PHP 8.3.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/google_seo/redirect.php 327 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 google_seo_redirect_hook
/global.php 103 pluginSystem->run_hooks
/showthread.php 28 require_once



Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos und Fragen zum Kurs 2024
#21
Lieber Attila und Interessierte
I
Einige Gedanken zu Typ 2
Ich helfe Lebewesen (Mensch, Tier, Pflanzen ...) sehr gerne, ohne eine Gegenleistung oder einen Dank zu erwarten. Mein grosser Wunsch ist es, der Menschheit mit meinen Fähigkeiten zu dienen, und das am liebsten hinter der Bühne.
I
Ich fühle mich ein stückweit (ein grosses stückweit) dafür verantwortlich, dass es allen Lebewesen gut geht. Als Kind war ich in meinen Geschichten immer mit besonderen Kräften ausgestattet, die es mir ermöglichten, allen Lebewesen zu helfen, damit es ihnen wieder gut geht und sie glücklich und zufrieden sein können. Ich habe immer heimlich geholfen, ohne die Lebewesen in irgendeiner Form zu manipulieren. Manipulation finde ich schrecklich!
I
Ich habe die Angewohnheit, Menschen anzuziehen, die mir schon bei der ersten Begegnung alles über sich erzählen, vor allem ihre Probleme. Ich erkenne immer sofort, wie sie diese Probleme lösen könnten. Früher habe ich solchen Menschen auch konkrete Vorschläge diesbezüglich gemacht. Ich habe dabei jedoch übersehen, dass diese Menschen gar keine Lösung für ihre Probleme von mir haben wollten. Sie wollten in der Opferrolle bleiben und sich nur bei mir über ihr mieses Leben beklagen! Ich gerate immer wieder in Vampir-Blutspender-Situationen.
I
Ob es damit zu tun hat, dass die Beziehung zwischen meiner Mutter und mir eine Vampir-Blutspender-Beziehung war?
Ich befinde mich aktuell gerade wieder in einer solchen Situation. Der Vampir ist dieses Mal eine Handarbeitslehrperson, die einen Burnout erlitten hat. Sie hat 20 Jahre an dieser Schule unterrichtet. Ich habe im August ein Mutterschafts-Vikariat übernommen, in welchem die werdende Mutter diese Burnout-Lehrperson im Unterricht begleitet hat. Die Burnout-Lehrperson sollte bis zu den Herbstferien den Unterricht wieder ganz übernehmen. Es sah nach einem kurzen Vikariat aus. Deshalb habe ich mich darauf eingelassen. Es kam dann jedoch alles ganz anders. Die Burnout-Lehrperson erlitt nach den Sommerferien einen Rückfall und hat nur noch an zwei Klassen sporadisch unterrichtet. Die restlichen Lektionen habe ich übernommen. Nach den Herbstferien ging sie für 8 Wochen in die Klinik und hatte danach keine Unterrichtserlaubnis mehr, da sie schon seit 2.5 Jahren versucht, wieder ins Unterrichten einzusteigen. Ihre Stelle fiel an mich, da die werdende Mutter nur ihr eigenes Pensum zurückhaben will, wenn sie im Februar wieder kommt.
Die Burnout-Lehrperson hat an dieser Schule noch IT-Verantwortung. Da kranke Personen unter Kündigungsschutz stehen, musste die Schulleitung ihr diese IT-Stunden lassen. Die Burnout-Lehrperson ist also immer noch an dieser Schule, nur in einem anderen Zimmer.
Da ich mit ihr zusammen ein paar Wochen unterrichtet habe, kam ich natürlich ins Gespräch mit ihr. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt schon über die Vampir-Blutspender-Beziehen zwischen mir und meiner Mutter Bescheid. Ich spürte sofort, dass die Burnout-Lehrperson in ihrer-Opferrolle bleiben wollte. Sie bestätigte mir meine Vermutung dadurch, dass sie die Schüler und auch Lehrpersonen und fremde Leute sofort mit ihrem Psychokram vollgelabert hat. Ihr Verhalten war mir richtig peinlich, wenn ich dummerweise daneben stand und mir das anhören musste. Bei den Schülern tat sie es mitten im Unterricht so unerwartet, dass ich keine Möglichkeit hatte, es zu verhindern.
I
Ich war sehr erleichtert, als sie in die Klinik ging, und ich alleine unterrichten konnte. Nach den Weihnachtsferien ist sie an die Schule zurückgekehrt, als IT-Verantwortliche. Ich bin ihr in der ersten Woche aus dem Weg gegangen, indem ich das Lehrerzimmer mied. Ich fühlte mich schuldig, ihr ihre geliebte Stelle weggenommen zu haben. Dabei hat die Schulleitung so entschieden. Letzte Woche kam es dann zu einer Begegnung. Die Schulleitung hat dafür gesorgt, könnte man sagen. Da ich bisher nur als Vikarin angestellt war, hatte ich kein Login, um Noten eintragen zu können. Die Schulleitung hat mich deswegen zur Burnout-Lehrperson geschickt. Sie musste mir mit dem Login helfen.
I
Die Burnout-Lehrperson hat mich wie eine langjährige Freundin begrüsst. Ich fühlte mich trotzdem schuldig. Deshalb kam ich wohl auch auf die bescheuerte Idee, sie nach dem Eintragen der Noten zu fragen, ob wir noch etwas Trinken gehen könnten. Sie war natürlich sofort Feuer und Flamme. Wie sie mir sagte, wollte sie mir diesen Vorschlag auch machen, und ich hätte JA gesagt. Sie hat mich natürlich im Bezug auf ihre Krankheit sofort auf den neusten Stand gebracht. Als ich mit dem ÖV nach Hause fuhr, fühlte ich mich erschöpft und ausgelaugt, wie wenn ich wochenlang nie geschlafen hätte.
I
Ich sah in ihr eindeutig meine Mutter. Ich habe mich auch meiner Mutter gegenüber immer schuldig gefühlt, wenn es ihr schlecht ging. Meine Mutter zog es auch vor, in der Opferrolle zu bleiben. Ich bin so sehr daran gewöhnt, dass ich sofort anspringe und Partei für solche Menschen ergreife. Hier wäre es jetzt sehr nützlich, wenn sich mein Verstand augenblicklich einmischen würde, was er ja sonst auch immer tut. Aber vielleicht tut er es ja auch, indem er mich anspringen lässt, weil er dieses Verhalten von mir gewöhnt ist ...
I
Wie kann ich verhindern, dass ich immer sofort in dieses Verhaltensmuster springe, wenn ein Vampir in mein Leben tritt?
Wie kann ich mich gegen Vampire schützen, ohne sie mit meinem Verhalten zu verletzen oder zu beleidigen?
I
I
Liebe Grüsse
Pia
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Infos und Fragen zum Kurs 2024 - von Attila - 11.01.2024, 13:53
RE: Infos und Fragen zum Kurs 2024 - von Attila - 14.01.2024, 21:29
RE: Infos und Fragen zum Kurs 2024 - von Pia Ursula - 25.01.2024, 15:57
RE: Infos und Fragen zum Kurs 2024 - von Attila - 25.01.2024, 17:32
RE: Infos und Fragen zum Kurs 2024 - von Attila - 30.01.2024, 10:00
RE: Infos und Fragen zum Kurs 2024 - von Attila - 01.02.2024, 15:39
RE: Infos und Fragen zum Kurs 2024 - von Attila - 04.02.2024, 22:43
RE: Infos und Fragen zum Kurs 2024 - von Attila - 12.02.2024, 19:20
RE: Infos und Fragen zum Kurs 2024 - von Attila - 15.02.2024, 09:57
RE: Infos und Fragen zum Kurs 2024 - von Attila - 22.02.2024, 16:53
RE: Infos und Fragen zum Kurs 2024 - von Attila - 26.02.2024, 13:12
RE: Infos und Fragen zum Kurs 2024 - von Attila - 05.03.2024, 16:02
RE: Infos und Fragen zum Kurs 2024 - von Attila - 05.03.2024, 16:03

Möglicherweise verwandte Themen…
  Infos und Fragen zum Kurs 2022 Attila 8 1.150 04.10.2022, 15:02
Letzter Beitrag: Attila
  Infos und Fragen zum Kurs 2021 Attila 13 2.969 05.10.2021, 14:53
Letzter Beitrag: Birgit.An

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: