herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Das freut mich wirklich sehr!!!!
Eine Empfehlung habe ich noch für dich bzgl. der Atmung. Meine Tierärztin hat mir empfohlen, ein "Atemtagebuch" zu führen. Dazu sollte ich am besten abends, wenn der Hund in Ruhe ist und schlummert, die Stoppuhr 1min starten, die Hand auf den Brustkorb legen und die Atemzüge zählen. Die Anzahl sollte zwischen 10-30 Atemzügen pro min liegen, alles darüber würde wieder auf Herzprobleme (besonders Lungenödem) hindeuten, und darunter wäre natürlich auch schlecht. Damit kannst du es auch längerfristig beobachten, falls sich die Atmung und damit das Herzproblem deines Hundes verschlechtern sollte. Und ab und zu überprüfe ich auch seinen Puls durch Auskultation + Stoppuhr 1min, aber das mache ich nicht täglich, nur ca. 1x pro Woche. Ich mache ja eigentlich den "normalen" HP, da wird das Stethoskop mal etwas vielseitiger eigesetzt
Ich wünsche dem kleinen Toni gute Besserung und eine wunderschöne Zeit euch beiden!
Liebe Grüße,
Annemarie <3
Das geht mittlerweile z.B. mit der App: Atemfrequenz-Messer für Hunde, sehr unkompliziert, da die Messungen automatisch protokolliert werden.