ich habe eine Frage zur GebüH. Ich überlege einen Stundensatz von ungefähr 150€ pro Stunde zu verlangen. Nun bin ich bei der Praxisgründung und es stellen sich einige Fragen wie ich am klügsten abrechnen kann. Ich habe, wie im Kurs besprochen, mir überlegt für den ersten Preis-Vorstellungs-Beratungs Termin die Ziffer 4 zu verwenden. Für die Personen die sich dann für eine Behandlung bei mir entscheiden, würde ich das berücksichtigen und beim 2 Termin die Ziffer 1-2-5- 12.1 mit Faktor 1-2-1-2. (Anamnese, Diagnostik, Beratung, ggf Combu Test). Jetzt bin ich mir aber beim Zweiten Termin unsicher mit der Abrechnung. Wenn ich die Pat. nach 2 Wochen wieder sehe und im 2 Termin die Befunde erkläre und einen Therapie Konzept vorbereitet habe, was ich den auch erkläre plus eventuell noch einen Diätplan mitgebe und vierleicht noch ein paar Atemübungen, wie würdet Ihr das abrechnen? Hatte mir folgende Varianten überlegt: Variante 1: 11.3 (Diätplan)-20.1(Atemtherap)-2 (folge Repertorisierung) mit Faktor 2-1-2. Ist es überhaupt möglich nach 2 Wochen nochmal die Ziffer 2 anzuwenden? 5 ist ja nicht möglich, richtig? und 4 in der Kombi mit den Ziffern auch nicht. Wenn ich keinen Diätplan und keine Atemtherapie machen würde, wie würdet ihr das Abrechnen? dann Faktor 4 auf Ziffer 2, wo die Versicherung ja nur 1 Faktor bezahlt? oder gibt es eine bessere Alternative? Ich würde ungerne die Zeit kürzen für meine Pat. Für den 3 Termin (ungefähr 30 min) zur Kontrolle würde ich Ziffer 1-4 mit Faktor 1-2 anwenden, bin dann hier unter meinen Stundensatz. aber wenn ich noch eine Kurzer Beratung dazwischen habe, wäre es wieder drin. Habt Ihr hier auch einen besseren Ratschlag?
wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar
Liebe Grüße
Dominique