- in einem Prüfungsprotokoll habe ich folgende Frage gelesen. Ein Klient von mir hat Schwierigkeiten und will von mir wissen ob er sich auch außerhalb meiner Arbeitszeiten melden kann wenn was wäre... Das soll man dann beantworten. Ich würde sagen er kann mit mir einen Notfallplan erarbeiteten und Telefonnummern etc. bekommen die er dann anrufen kann - aber nicht mich außerhalb meiner Arbeitszeit... Kann man das so sagen oder hast du Ergänzungen?
- Tremor der vorgehaltenen Hände bei Alkoholentzugssyndrom - was meint das mit vorgehaltenen Händen?
- Bei den Persönlichkeitsstörungen der ängstlich vermeidenenden PS hab ich mich gefragt was der Unterschied ist zu einer sozialen Phobie, die ja auch schon sehr oft sehr früh auftaucht in Jugendjahren z.B. Wie grenze ich denn eine ängstliche PS von einer sozialen Phobie ab wenn diese schon sehr früh diagnostiziert wurde.
- Gibt es spezielle Störungsbilder aus der ICD 10 die besonders "geeignet" sind für systemisch-lösungsorientiertes Arbeiten? Es erscheint mir ja bisher fast immer die kVT die Therapie der Wahl...
Danke - SANDRA