Auch ich möchte mich vorstellen! Mein Name ist Daniela, ich bin 44 Jahre alt, alleinerziehende Mama von 2 wundervollen Teenagern (Pubertiere!!!), komme aus Würzburg und habe es dieses Jahr im März/April endlich geschafft mir meinen Traum der HPP Prüfung zu erfüllen!
Bisher arbeite ich seit 24 Jahren, im "echten Leben" als Fachkrankenschwester für Psychiatrie im stationären und ambulanten Setting.
Ausser ganz viel psychiatrischer Erfahrung, bringe ich im Moment , ausser der HPP Prüfung, den Trauerbegleiter (absolviert bei Savina T./Isolde Richter Schule) und eine spezielle Trauerbegleitung für Kinder- und Jugendliche ( absolviert am Ammersee) mit.
Weiter habe ich einen Basiskurs in Rogers. Im September gehts in München los mit der EMDR Ausbildung - und am liebsten, wenn der Tag mehr Stunden hätte, noch viel mehr Ausbildungen und Wissen in dieser Richtung.
Meine Ziele? Im Laufe des nächsten Jahres ganz langsam eine Teilselbständigkeit ( am liebsten in Praxisgemeinschaft) im Bereich HPP - Trauer-und Krisenbegleitung für Kinder- Jugendliche und Familien aufbauen - die Brücke schlagen,zwischen Trauerbegleitern und Schulpsychologen - fachlich fundiert, mit dem Wissen um all das, was Krisen in einer Familie auslösen können
Einen Raum habe ich noch nicht - im Notfall erstmal als Hausbesuchspraxis - sehe das aber bzgl. Kosten/ Wirtschaftlichkeit, eher kritisch.
Fragen? Wo gibts ne gute Homepage? Unsicherheit bzgl. Werbung.
Ich freue mich auf den Kurs,
liebe Grüße, Daniela