herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
18.07.2024, 10:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2024, 10:12 von Marlene Furtwängler.)
Ihr Lieben, wir hatten das ja dann im Unterricht besprochen, hier trotzdem nochmal die ausführliche Erklärung:
Warum werden die Vorderhornganglienzellen und die Hirnnervenkerne zum PNS gezählt und nicht zum ZNS?
Die topografische Einteilung des Nervensystems in ZNS und PNS ist ja eine -wie der Name schon sagt- Einteilung nach der Lage im Körper (topografisch).
Also die Einteilung Gehirn und Rückenmark liegen im ZNS und Hirn- und Rückenmarksnerven liegen im PNS orientiert sich an der Lage der Strukturen im Körper.
Es bleibt natürlich anatomisch so, dass Hirn- und Vorderhornnervenkerne im ZNS liegen. ABER im Falle von Erkrankung dieser Strukturen zeigen sie typische Symptome der PNS Erkrankungen und um die Einteilung besser mit den klinischen Symptomen in Einklang zu bringen, nimmt man heute beide Strukturen mit ins PNS!