herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Was geschieht eigentlich, wenn jemand an der Spitze der Bedürfnispyramide an seiner Selbstverwirklichung arbeitet, evtl. gerade eine Weiterbildung macht und plötzlich bricht unter ihm die Bedürfnispyramide ein, indem durch Tod oder Trennung seine sozialen Bedürfnisse nicht mehr ausreichend gestillt sind oder sein Sicherheitsbedürfnis durch ein tragisches Ereignis erschüttert wird? Vielleicht ernährt er sich auch nicht mehr ausgewogen.
Das Bild aus der Wikipedia zeigt schön, wie sich dann Prioritäten verschieben, die angestrebte Selbstverwirklichung plötzlich zur Last wird und die weite Persönlichkeitsentwicklung stockt. Gleichzeitig wird auch ersichtlich, warum gerade am Höhepunkt der Entwicklung manche Hochkultur verschwunden ist. Defizitbedürfnissen wurde nicht mehr ausreichend Beachtung geschenkt, vieles als selbstverständlich angesehen und dem Zufall überlassen. Damit gesundes Wachstum erfolgen kann, ist es wichtig, alle Bedürfnisse im Blick zu haben. Genau das kann Gegenstand von Supervision und Coaching sein.
Ein Mensch mit Erkenntnis hält sich beim Reden zurück und ein Mensch mit Unterscheidungsvermögen bleibt gelassen.
(Bibelbuch Sprüche 17:27; Neue Welt Übersetzung)