mein Name ist Simone, ich bin 46 Jahre, verheiratet und Mutter von 3 Töchtern (18, 18, 20 Jahre). Wir leben mit unseren 2 Dackeln im Schwarzwald.
Ich bin Hebamme & Familienhebamme und arbeite freiberuflich, in den Bereichen Schwangerenbetreuung, Wochenbettbetreuung, Trageberatung, Begleitung bei und nach Tod- und Fehlgeburt & Begleitung durch die frühen Hilfen
2017 habe ich hier in der Fernschule den Psychologoischen Berater gemacht und schon viele Jahre zuvor die Ausbildung zur Bachblütenberaterin. Ich liebe es, mit meinen Bachblüten zu arbeiten. Sie haben schon so vieler "meiner" Familien geholfen.
Leider gibt es immer mehr Frauen, mit traumatischen Geburtserfahrungen, die Begleitung dieser Frauen bringt immer wieder neue Herausforderungen, deshalb will ich mich nun weiterbilden, um gezielter helfen zu können. Oft kommen bei der Begleitung alte Verletzungen zutage, was professionelle Unterstützung benötigt.
Ich freue mich sehr, hier zu sein und bin gespannt, was alles auf uns zukommt. ;-)
Herzliche Grüße
Simone