(06.10.2010, 09:16)Kristine schrieb: Eine gute Bekannte von mir fühlte sich sehr krank, kam ins Krankenhaus und wurde dort untersucht. Nach einigen Tagen wurde sie nach Hause geschickt mit der Begründung es sei alles okay und sie sollte eine Diät machen (sie war ein bisschen übergewichtig).
Einen Tag später ist sie an einem Herzinfarkt gestorben.
Kristine
Hallo Kristine,
das empfinde ich als eine unglaubliche Frechheit! Man muss doch auf den Menschen eingehen und kann nicht alle Personen, die übergewichtig sind mit dem Satz "nimm ab, dann wird das schon.." nach Hause schicken!
Aber naja.. ich kenne so etwas. Ich habe durch meine Erkrankung (Hashimoto Thyreoiditis) auch zugenommen, ohne mein Essverhalten geändert zu haben. Ich wurde von mehreren(!) Ärzten wieder weggeschickt, ich solle doch einfach nur zugeben, dass ich zuviel essen würde, dann würde es mir auch wieder besser gehen. Ich litt derzeit ebenfalls an chronischer unüberwindbarer Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, starken Kopfschmerzen etc.. Irgendwann konnte die gute Ärzteschaft dazu überreden, meine Schilddrüsenwerte durchchecken zu lassen (dank Dr.Google - nicht immer der beste Ratgeber, aber hin und wieder schon)
Ansonsten wurde meiner Mutter vor Jahren vorausgesagt, sie habe nur noch ein paar Wochen zu leben, wenn man sie nicht operieren dürfte (am Herzen). Nunja.. sie hat sich dagegen entscheiden und lebt immer noch .
Solche Menschen schenken anderen Erkrankten Mut und Zuversicht, das ist doch ein wunderbares Geschenk!
Liebe Grüße
Tanja
Patenkind von Steffi